Freitag, 13. November 2009

Liebenswert sind Menschen, die...

... sich selbst nicht gar so wichtig nehmen. Die nicht ständig etwas Großes und Wichtiges und Einzigartiges erreichen müssen. Die auch einmal über sich selbst lachen können. Die nicht nur auf Anerkennung und Applaus warten. Die sich über das vielfältige Leben freuen, auch da, wo sie nicht im Mittelpunkt stehen.

(Rainer Haak)

Kommentare:

  1. Yep, finde ich auch! Um im Mittelpunkt stehen ist sowieso ganz FURCHTBAR anstrengend- weil man auch beobachtet wird, wenn man es nicht so gerne haben möchte.....

    Ganz liebe Hummelgrüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Anke,
    wohl wahr wohl wahr! Gut gesprochen!

    Wünsche dir eins schönes WE!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Das trifft es genau.

    Vielleicht hast Du gerade solch eine Begegnung mit einem Menschen gehabt.....im Alltag ist
    es manchmal gar nicht so leicht Menschen ´echt´ zu erleben.
    Danke für Deine Worte und übrigens auch für die Vorstellung Deiner Heimat, das habe ich immer gern gelesen.
    McPom mag ich sehr, habe dort schon unzählige Urlaube verbracht : )

    LG
    kathy

    AntwortenLöschen
  4. es wäre ein sehr gutes Ziel, so zu sein...herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Das sollte die morgendliche Pflichtlektüre für ALLE Politiker werden!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen