Freitag, 20. November 2009

Liebenswert sind Menschen, die...

... Wärme und Nähe verschenken können. Die anderen das Gefühl geben, wichtig und wertvoll zu sein. Die ihre Mitmenschen erfreuen und aufmuntern. Die bereit sind, ihre Zeit an andere zu "verschenken". Die Gemeinschaft fördern und dabei mithelfen, daß keiner draußen stehen muß.

(Rainer Haak)

Kommentare:

  1. Seh ich genau so! Aber es sind genau diese Menschen, die dann oft selber ein bisschen zu Kurz kommen und dazu neigen, ausgenutzt zu werden! Die von anderen Menschen, die diese Neigung zu nutzen wissen, total einvernahmt werden. Gleichgewicht ist das Zauberwort! Also Obacht! (Was nicht heissen soll, dass man gleich in Misstrauen verfallen soll....)

    Ganz herzliche Grüsse,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. zwei klicks und ich bin in deinem blog und gleich diese schönen zeilen, herzenswärme ist nicht mehr alltäglich, also ein glückstag für mich. du erinnerst mich daran wieder etwas mehr für mich selbst zu schreiben, danke. aus baden bei zürich, judith

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr sehr wahrer Spruch !!! alles Liebe für dich, herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. es wäre schön, sehr schön sogar, wenn es ganz viele Menschen lesen würden ..es ist nicht immer leicht, hier den richtigen Weg zu finden und auch die Kraft zu schöpfen, die man braucht, um anderen Menschen zu helfen ... herzlich Ursa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,
    das Sprüchlein ist so wahr - wäre es nicht schön, wenn es solche Menschen viel öfter auf der Welt gäbe? Dankeschön für diese schönen Zeilen!
    VlG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    wie wahr! Oft vergessen wir im Alltag die wirklich wichtigen Dinge, danke für diesen schönen spruch!
    Einen schönen Tag wünscht dir, andrella

    AntwortenLöschen