Freitag, 18. Dezember 2009

Glückliche Menschen

Schon oft habe ich mich gefragt:
Warum sind manche Menschen glücklich
und andere unglücklich?
Auf der Suche nach den tiefsten Gründen
für das Glück des Menschen habe ich niemals
Geld gefunden, den Besitz, den Luxus,
das Nichtstun, das Profitieren.
Bei glücklichen Menschen fand ich aber immer
spontane Freude an kleinen Dingen, Einfachheit.
Sie sind überdurchschnittlich ehrlich, offen und unkompliziert.
Glückliche Menschen besitzen eine gehörige Portion Humor.
Er macht es ihnen möglich zu lachen,
manchmal sogar über ihr eigenes Elend.

(Phil Bosmans)

Kommentare:

  1. Oh, da hatte ich auch mal einen Post... kannst ja mal gucken, wenn du magst: http://marenshus.blogspot.com/2009/03/gluck.html
    lieben Gruß, maren

    AntwortenLöschen
  2. In heutiger Zeit wird das leider ganz anders vermittelt.

    Glücklich erscheinen doch die, die schön, reich und berühmt sind.

    Tja, wenigstens bin ich nicht die einzige, die nicht drauf hereinfällt.

    Schöner Text. Das einzige, was mich stört ist, dass die Menschen ausgeschlossen werden, die anders sind und dennoch glücklich. Es wird ja quasi behauptet, dass alle Glücklichen etwas Entscheidendes gemeinsam haben. Das muss nicht so sein.
    :-D


    Think about.

    Definitionen sind leider immer etwas unkomplett und heruntergebrochen auf das scheinbar Wesentliche.

    Pfiffigste sinniert jetzt übers Glücklichsein.

    AntwortenLöschen