Donnerstag, 29. April 2010

Liebenswert sind Menschen, die...

... immer dann da sind, wenn sie gebraucht werden. Die ihre Freunde nicht vergessen, sondern zu ihnen halten, auch wenn diese in Schwierigkeiten sind und Anfeindungen erleiden. Die treu auch zu den Menschen stehen, die ihnen nur wenig zurückgeben können. Die nicht bei jeder Sache fragen, was sie denn wohl "einbringt".

(Rainer Haak)

Kommentare:

  1. Ja, das sind dann wirkliche Freunde.
    Findet man selten, ist aber auch nicht wichtig.
    Schön ist es, wenn man wenigstens EINEN echten Freund hat.
    Sind es mehr, umso besser.
    Aber besser einen, als viele unechte Freunde.
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  2. ...ganz toll finde ich es Freunde zu haben.
    Das Gedicht ist wirklich wahr.

    Lieben Gruß,Bettina.

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke,
    ganz besonders wichtig finde ich die letzten Worte... "die nicht daran denken was es einbringt.." ja.... leider allzuoft richten sich die Menschen in ihren Handlungen danach, was es für SIE einbringen wird, geschäftlich oder sonst wie.. der Profit, welcher Art auch immer, steht so oft im Vordergrund. Echte Interesse und Mitgefühl werden immer weniger unter den Mesnchen..Schade!
    Es ist aber auch kein Wunder, angesichts der großen Politik der Egoisten und Abzocker...Selbstlosigkeit ist ein seltenes Gut geworden!

    Bin heute über die Meldungen von Griechenland wütend, geschockt, empört, verzweifelt, was soll nur noch daraus werden...
    nachdenkliche,aber für dich ganz liebe Grüße!!!♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Liebe Anke!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
    Ich würde mich freue wenn du mit machst! Und häkeln oder stricken ist doch super! Jeder macht das, was er kann. Ich melde mich nächste Woche wieder. Am 6.5. gebe ich Bescheid, ob genug interessiert sind.

    Liebe Grüsse

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbare & wahre Worte - schön!
    liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    treffender hätte man richtige Freunde nicht beschreiben können!Herzlichen Dank und einen wundervollen Start ins Wochenende!GLG,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ich nochmal:
    Danke für Deine lieben Worte.
    Sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen