Freitag, 21. Mai 2010

Liebenswert sind Menschen, die...

... nicht gleich am Leben verzweifeln, wenn sie einen Rückschlag erleiden. Die nicht bei jeder Schwierigkeit den anderen die Schuld geben oder dem Schicksal, dem Leben oder Gott. Die nicht meinen, alles haben oder erreichen zu müssen. Die sich Problemen stellen, statt vor ihnen davonzulaufen.

Rainer Haak

Kommentare:

  1. Ja, zumindest versuchen sollte man all die Tugenden, die hier aufgezeigt werden.
    Und davon laufen bringt nix...
    Das Schicksal holt einem immer unwiderbringlich ein.
    Pfingstliche Grüße....Luna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, ich bin doch sehr geplättet, als ich eben den Bericht/Post von Deinem Mann gelesen habe...HUTAB!!!
    Hoffentlich hilft und greift die Medizin und es wird wieder "GUT" werden!?

    Wobei mir dieser Text immer hilft, nicht alles zuuuuu traurig zu sehen;
    "Nutze bittere Umstände als Gelegenheiten,
    geistlich reifer zu werden und nicht bitter,
    bitter, sondern besser daraus hervorzugehen!"
    (Helen Lescheid)

    In diesem Sinne wünsche ich EUCH alles erdenklich Gute und liebe Pfingstgrüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein sehr sinniger Spruch, mit viel Wahrheit.
    Ich wünsche Dir frohe Pfingsttage.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ja ganz in meinem Sinn, es lohnt sich immer weiterzumachen. Wichtig ist, sich immer auf
    das Wesentlich zu konzentrieren!
    Ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  5. liebe anke,

    sehr sehr schöne worte, die unter die haut gehen..sowie dein ganzer blog, hier bei dir verweile ich sehr gern !!
    an das bericht deines mannes muss ich immer noch denken..bewundernde grüße an ihn
    und euch beiden
    schöne pfingsten
    wünscht herzlichst
    barbora

    AntwortenLöschen