Mittwoch, 18. August 2010

Bitte II

Sei sanft, wenn du kannst, das Leben
Ist sowieso hart und schwer.
Vielleicht hat es das früher gegeben,
Jetzt gibt es das nicht mehr:
Leicht sein und einfach leben
Ohne Nutzungs- und Musterungsschein.
Wenn wir uns nicht Liebe geben,
Uns umfangen und uns erheben,
Betonieren sie uns ein.

(Eva Strittmatter)

Kommentare:

  1. Ein schöööner Blog, bei uns sagt man vun allem ebbes. Der Spruch ist so wahr und macht nachdenklich. Ich hab mich gleich als Leser eingetragen. schön, dass die mein Küchenblog gefällt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  2. Also das glaub ich ja jetzt nicht. Ich hab grad bei meiner Verlosung geguckt und deinen Kommentar gelesen. Mein Vater war bei den Pfadfindern und da wurde er Meckie Messer genannt. (Nach Brecht?? Das läßt tief blicken) Jedenfalls ist Meckie Messer in unserer Familie allgegenwärtig. Das find ich sowas von hammer, das du das geschrieben hast. Ich bin übrigens auch Fisch.

    Ich wünsche eine gute Nacht Anne

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Worte, die zum Nachdenken anregen und zauberhafte Bilder! Vielen Dank dafür!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Schöne wahre Worte! Oh Meckie Messer ... der Name ist auch mir ein Begriff, weiß im Moment nur nicht, wo ich ihn hinstecken soll.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Hach ,Anke und schon wieder hier bei mir ein tiefer Seufzer ;o),deine posts sind immer kleine "Seelenkekse" für mich ;o), herzlichen Dank!Die kleine Zuckerschnute hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht ;o)!GLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    das ist ja wirklich ein sooo schöner Post und Deine Bilder sind immer so toll.
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende.
    GLG Annette

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Worte!
    Ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    was für ein schönes Gedicht und wahre Worte.
    Ich wünsche Dir ein prächtiges Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    bei Dir passt mal wieder alles super zusammen,
    Deine schönen Fotos und die Textauswahl!
    Es macht mir immer viel Freude diese schönen
    "Kombinationen" bei Dir auf mich wirken zu lassen!
    Vielen Dank dafür!
    Wünsche Dir ein herrliches und sonniges
    Wochenende
    und sende Dir einen ganz lieben Gruß
    Lilo

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt auch mir sehr....
    Wünsche Dir ein schönes WOE..lg Luna

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin 2 Wochen vor dir Fisch mäßig. Aber die Farbe blau hab ich irgendwie nicht mitbekommen. Wasser liebe ich aber auch sehr.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen