Mittwoch, 8. September 2010

69

Gestern hat sich still und leise meine 69. Leserin eingetragen.
Herzlich willkommen.

69 werdet ihr sagen,
ist doch jetzt nichts Besonderes.

Für mich schon.
Ich mag die Zahl.

Denn:

(19)69 ist mein Geburtsjahr
am 19. des Monats März um genau zu sein.

Auch wenn sie auf den Kopf gestellt wird, bleibt sie gleich.

Ein bisschen hat sie was von Ying und Yang.

Meine Lieblingszahl 6 ist darin versteckt.

Und tauschen beide die Plätze zu 96
ist es das Geburtsjahr meines Sohnes.


Aus allen diesen erfreulichen Gründen
verschenke ich heute etwas.

Dieses Büchlein habe ich euch schon einmal vorgestellt.

Da sich ein zweites Exemplar bei mir eingefunden hat,
möchte ich eine von euch damit erfreuen.

Also schreibt mir,
warum die Vögel im Büchlein
zukünftig bei euch zwitschern sollen.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Anke,
    nach langer Zeit besuche ich deinen wunderschönen Blog.
    Das letzte Mal war ich da,als du gerade dieses wunderschöne Büchlein
    vorgestellt hast..
    Entschuldigung das es so lange gedauert hat.
    Das Häuslebauen dauert noch an und ein neuer Job sorgt auch dafür das der Tag rascher vergeht als man schauen kann.
    Diese Woche habe ich Ausnahmsweise frei,eine Grippe hat unter anderem zugeschlagen, doch es geht schon wieder ;o)
    Deine 69 ist wirklich eine besondere Zahl..und es ist schön zu lesen das sich der Kreis schließt mit dem Geburtsjahr deines Sohnes.
    Ein "ähnlichen" Kreis gibt es auch zwischen meinen Sohn und mir ;o)
    Ich hoffe es geht dir gut,liebe Anke und das Wetter ist bei euch auch noch schön.
    Deine zukünftige Kuscheldecke ein paar Postings hier runter schaut wunderschön von den Farben her aus.
    Wünsche dir jetzt schon einmal eine schöne kuschelige Zeit mit deiner Decke..
    Viele liebe Grüße
    Swaantje

    AntwortenLöschen
  2. Mein Mann und meine Schwester sind der gleiche Jahrgang wie Du, ich mag die Zahl also auch sehr gerne!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke, ich glaube, jeder hat Lieblingszahlen...so auch ich.
    Das ist ein reizendes Vogelzwitscherbüchlein, das mir sehr gefallen würde.
    Ich mag die kleinen Zwitscherlinge sehr.
    Hatte auch jahrelang Kanarienvögel.
    Die Zeichnungen im Buch findet ich besonders reizend!
    Ja, ich hätte iene Riesenfreude damit.
    Lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  4. welch schönes Büchlein ! liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Anke, herzlichen Glückwunsch zum "69er" :o) Du hast Recht, die Zahl hat tatsächlich was von Ying und Yang! Eine Schöne Idee zu diesem Anlass ein schönes Büchlein zu verschenken oder zu verlosen. Da ich Vögel so sehr liebe, dass ich ihnen sogar mal dieses Posting gewidmet habe http://rostrose.blogspot.com/2010/04/tag-der-fruhlingsvogel.html
    würde ich mich natürlich ebenfalls sehr über das hübsche Büchlein freuen :o)
    Ich schick dir ganz herzliche Grüße!
    Auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    das ist ja schön was Du uns hier schreibst. Ja, ich denke fast jeder hat so seine Zeichen oder Symbole mit denen er immer etwas in Verbindung bringt. Auch ich habe die ;-)
    Das Büchlein ist sehr schön und selten, man bekommt es nur noch im Antiquariat.
    Ich bin mir sicher, daß Du es jemanden verschenken wirst, der ein so wunderschönes und hochwertiges Büchlein zu schätzen weiß. Ich glaube mir würde es sehr schwer fallen ;-))
    Aber so schließt sich auch wieder ein Kreis und jeder der es hat, kann es selbst nach Jahren immer wieder mit Dir in Verbindung bringen.
    Ich wünsche Dir mit Deiner Familie ein schönes sonniges Wochenende!
    herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    ..na die sollen bei mir zwitschern, damit die Vögel im Garten nicht so alleine sind.

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar keine Glückszahl hab. Hm. Da muss ich mal drüber nachdenken.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  8. kleiner Nachtrag zu meinem Post
    ich wollte natürlich schreiben
    -mir würde es sehr schwer fallen so ein schönes Büchlein zu verschenken-
    Bücher haben für mich immer eine Seele -
    daher ;-)
    da war der Finger auf der Maus schneller als mein Satz zu Ende geschrieben ;-))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    jaaaa die Zahl 69 hat wirklich was ;-))
    Ich würde mich riesig freuen, wenn Deine Vögelchen bei mir zwitschern würden, da ich leider nicht wie viele hier einen wunderschönen Garten habe, wo die Vögelchen ihr "Heim" gefunden haben. Neee, ich habe leider nur einen Balkon ;-(
    Aber ich habe einen Balkon, wo sich die kleinen Zwitscherchen wohlfühlen würden, weil ich mir auf meinem Balkon eine kleine Oase eingerichtet habe.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    Ein sehr schönes Buch. Auch ich würde gerne die Vögel bei mir zwitschern hören. Warum? Einfach weil ich den Gesang der Vögel sehr gerne höre.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen