Mittwoch, 1. September 2010

Zimmer mit Ausblick

Mein Zimmer in Berlin hat einen Balkon,
und den schmücken jedes Jahr Geranien.

Dieses Jahr sind es die feinen rosafarbenen.

Ein paar Geranien haben noch in Töpfen
vor dem Fenster Platz gefunden.

In Feuerrot.

Und in einer Mischung aus beiden Farben.


Dieses Bild ist mein Beitrag beim


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    auf Blumen zu blicken macht gute Laune, finde ich ;o)!Die Rote ist ja trauuumhaft schön!GGGLG,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. guten Morgen liebe Anke,
    "Zimmer mit Aussicht" ... wie schön, und dann hinein in pinkfarbene Geranien, die mag ich auch besonders gerne, vor allem sind sie pflegeleicht und trotzdem wachsen sie immer wie verrückt bis spät in den Herbst hinein ... übrigens, das Apfelcafe gehört zu einer Apfelplantage, und einige der Fotos von heute im Blog habe ich dort in den Hallen aufgenommen ... das Cafe selber ist dort integriert, es gibt immer wunderbar frisch gebackenen Kuchen, natürlich nur welche, die auch mit Äpfeln von deren Bäumen verarbeitet sind ... es ist jedesmal ein Erlebnis, dort hinzufahren, vor allem kurz nach der Apfelernte ... und Du hast recht, man betritt die Hallen und wird sofort umweb von einem Duft, der schöner nicht sein kann ... also, so richtig was für alles Sinne :-) liebe Grüße von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schön, ein Zimmer mit Blick auf Blumen. Beim Fotowettbewerb wünsche ich dir viel Glück. Du hast ein schönes Foto gewählt.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anke,
    schöne Bilder, die sehen noch richtig gut aus, meine Geranien sind schon am verblühen.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, danke Dir für Deine Geburtstagsgrüße!
    Pelargonien/Geranien habe ich selber auch, allerdings, nach jedem Überwinterungsjahr werden es weniger, weil nicht alle den Überwinterungsplatz überstehen, dennoch sind es noch immer genug.
    Lasse Dir liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    jaaaa, da bin ich wieder.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar.

    Den Fotowettbewerb sah ich mir an. Teilnehmen kann ich nicht. Das ist mir zu zeitknapp, aber ... ich hoffe mal, dass Du gewinnst.

    Liebe Grüße,
    Pfiffigste

    AntwortenLöschen