Mittwoch, 26. Januar 2011

Büropflanze

Obwohl ich derzeit gern Farbe um mich habe, genieße ich doch den Anblick meiner weißen Orchidee im Büro. Die habe ich schon ein paar Jahre, und zweimal ist sie mit umgezogen. Auch ohne übertriebene Pflege blüht sie oft, üppig und mehrere Wochen lang.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    du hast Recht, Orchideen sind so dankbare Pflanzen- ob im Büro oder Zuhause, die zarte edle Schönheit hält sich ewig lange und erfreut jeden Tag, ohne störendes Verblühen wie beim Blumenstrauß!
    Gerne habe ich rosafarbene und weiße, ich hole auch gelegentlich welche ins Haus.
    Einen schönen entspannten Abend für dich und ganz herzliche ♥ Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    da habe ich gerade dann doch gestaunt,ähm, also mehr als ein paar Wochen hat es eine Orchidee bei mir leider noch nie geschafft, geschweige denn einen Umzug ;o)!Hmm, also ein "Orideen-Händchen" scheine ich NICHT zu haben ;o)!Eigentlich schade, denn ich finde sie sehr schön!Einen entspannten Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, liebe Anke!
    Meine Mutti hat auch Orchideen und obwohl sie den Grünen Daumen hat, gedeihen sie bei ihr leider nicht ganz so gut. In unserem Haus ist es ähnlich. Deshalb habe ich fast nur noch Sukkulenten und Kakteen bei uns, die gehen immer ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. hui, sowas edles habe ich nur zuhause, im Büro habe ich Kakteen und eine Palme und (typisch) Grünlilien und zZ ne Hyazinthe im Weckglas mit Blumenfee :-))) ganz liebe Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön ist sie Deine Orchidee
    ich habe eine in rosa, leider hat sie im Moment nur 1 Blüte ;-( aber immer noch besser als gar keine ;-)
    liebe Grüße sendet Dir Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hej Anke,

    wie schön... Ich habe wieder mal festgestellt, dass ich keinen grünen Daumen habe... meine Orchidee blüht nicht mehr & mein neulich gekauftes Alpenveilchen verstarb plötzlich...

    Ich bin wohl mehr der "Schnittblumentyp"...

    Hab einen schönen Tag! Katja

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Blütenpracht, die du da hast, liebe Anke.
    Ich bewundere die Fensterbänke bei einer lieben Freundin auch immer :-)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    wir haben auch 2 Orchideen im Wohnzimmer, darunter auch eine weiße. Beide Pflanzen blühen unermüdlich, es ist unglaublich. Noch während die letzten Blüten am Blühen waren, trieben sie neue Blütenrispen aus. Sie sehen so ELEGANT aus!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen