Donnerstag, 13. Januar 2011

"Der Kaiser ist ja nackt!"

Auch jenes Kind sprach "ungefragt",
wie mancher, der die Wahrheit sagt;
doch Leisetreter kriechen leider
in jedes Kaisers "neue Kleider".

Mascha Kaléko

Edmund Dulac

Kommentare:

  1. ...ich habe das Märchen als Kind sooooo geliebt ;o)!Ich wünsche dir einen gemütlichen und schönen Abend, liebe Anke!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    schmunzel...deine Faben....

    Bei uns liegt der Strand quasie auch vore der Tuer mit dem Auto 5 minuten und Fahrad 15 minuten.Aber nicht halb so schoen wie Zeeland mit den Wellen.

    Sei lieb gegruesst von Conny
    Magst du Blau?????

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne es nicht, finde es aber schön!
    Und Dein Nähkästchen...aus Holz habe ich auch eines.
    War eine Heidenarbeit, das weiß zu streichen, allein wegen der Verstellungen....
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE...lg Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke
    das Bild kenne ich und das Märchen natürlich auch ;-)) Sammeln von Märchenbüchern ist auch so ein Hobby von mir ;-))
    Habe 2 Bücher mit Illustrationen von E.Dulac, die sind wirklich wunderschön!
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    was für ein schönes Bild und Gedicht.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe erst neulich meiner Großen das Märchen als Buch gekauft!!!!
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Muss mit meinem Kleinen auch mal Märchen lesen, habe ich bisher sträflich vernachlässigt.
    Liebe Grüße aus dem lieben Land und Dir einen gemütlichen Abend

    AntwortenLöschen
  8. Oh, diese Märchen mit dem tiefen Sinn. Ich habe als Kind immer gedacht, ob diese Leute denn wirklich nackend waren ... ;-)

    Und hej! So ein Nähkästchen habe ich auch! Einmal von einer meiner lieben Töchter geschenkt bekommen.

    Du Liebe, habe einen schönen Tag.

    Und ja, Jane Austen habe ich derzeit per Hörbuch bei "mir".

    Liebe Grüße, Gisa.

    PS: In R.-D. waren wir vor Jahren in Urlaub - ach, wie wunderschön war das! Ich liebe die See und sehne mich nach ihr ... und warte auf den nächsten Urlaub.

    AntwortenLöschen