Freitag, 4. März 2011

Ein weises Wort am Freitag

Die Rede eines Weisen zeichnet sich dadurch aus, dass er zur rechten Zeit, der Wahrheit gemäß, behutsam, dem Zweck entsprechend und aus freundlicher Gesinnung spricht.

Anguttara-Nikaya

6 Kommentare:

  1. ..oh, liebe Anke, ich glaube das muss ich mir ein paar mal durchlesen um es ganz zu erfassen ;O)!Hab´einen wundervollen Start ins Wochenende , meine Prinzessin ist seid gestern mit ihrer Freundin für ein paar Tage in Berlin ;O),ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    am besten gefällt mir das "aus freundlicher Gesinnung", das ist wohl der wichtigste Kern des Ganzen! Der ist leider nicht immer und überall zu finden!!!!
    Ich wünsche dir ein gnaz tolles sonniges Wochenende an der Küste, mit viel Wärme, wenig Wind, viel Reiten, viel fröhlicher Familie und einem rundum-Erhol-Paket!!!
    liebste Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ...ich liebe es immer bei Dir zu lesen!
    Es berührt, regt zum Nachdenken an, und ich habe immer das Gefühl hier Menschen zu treffen (vor allem Dich) die auf einer Wellenlänge sind!
    Vielen Dank dafür und
    ein schönes Wochenende mit ganz lieben Grüßen
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Ein weiser Spruch, fürwahr, der auch mir sehr gut gefällt, danke!
    EIn schönes WOE und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  5. Hej Anke,

    vielen Dank für Deine sonnigen Wochenendgrüße!

    Sie wirken...wir bekommen endlich auch Sonne und 5 Grad (laut Wetterbericht)!

    Ich habe gerade Deine Decke aus dem letzten post gesehen... toll! Ich freue mich auf die Verlosung...

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Anke...just received a request to join THE FLOWER BED...not sure what happened but it's the 1st time l've received a request and we need your e mail address so we can authorize you to post on the group
    May be Rachael sent an invite and have you checked your junk box?...woud only have been sent if your allowed Rachael access to your e mail address..check your settings to see if it is allowed or send it to me now via PM and l will add you
    Hugs Suz x

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.