Donnerstag, 3. März 2011

Rosenrosaweiß

Ich bin derzeit damit beschäftigt, meine 100-Leser-Frühlings-März-Geburtstags-Verlosung vorzubereiten. Als einen Preis hatte ich unter anderem dieses kleine Deckchen in einer rosa-weißen Farbkombination ins Auge gefasst.

Das Deckchen habe ich nach einer Anleitung aus diesem Büchlein gehäkelt und die Kreation dann um zwei kleine Grannies erweitert.

Was musste ich jedoch bei der Knipserei feststellen!

Fräulein Rosenrosa hat entdeckt, dass die Farben ihres Kleides perfekt mit denen des Deckchens harmonieren, woraufhin sie sich auf dem Deckchen in Position stellte und meinte, das wäre jetzt das ihrige und ich könne ja ein neues häkeln...

Kommentare:

  1. Ach wie süß, da haste auch recht kleines Fräulein Rosenrosa:-)
    liebe grüße Bea

    AntwortenLöschen
  2. Das Deckchen ist wunderhübsch! - Ja, so kann es kommen ...
    Oh, schade, das Buch auf Englisch ... gibt es nicht irgendwo einen Handarbeits-Übersetzer für Englisch-Deutsch?

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    Dein rosa Deckchen ist so schön, und die kleine rosa Paulina sieht so niedlich darauf aus!!! Aus Paritätsgründen müßtest du allerdigns der blauen Trippe auch so ein Deckchen machen;o))) ich hab das Gefühl, die gucken schon ganz neidisch??!!!
    Jedenfalls weißt du ja jetzt, was du abends noch zu häkeln hast!! ;o)
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus einem herrlichen sonnigen Tag, zwar kalter Ostwind, aber so viel Frühling, dass einem ganz fröhlich ums Herz wird!!!♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  4. .. ich tausche noch das i bei Trippe gegen u für Truppe!

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn...ich könnte das nicht. :-)

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. wünsche dir ein schönes Wochenende, herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Da gebe ich jetzt der Cornelia voll recht, HELLBLAU vor! ;D
    Schön ist das Deckchen und ich kann das Frl.Rosenrosa sehr gut verstehen.
    Oh fein, daß Du was für uns vorbereitest!
    Lg und ein schönes WOE.....Luna

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön! Und das Fräulein Rosenrosa passt so schön dazu :-))))
    Liebe Kiwigrüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön ist das denn!!! kein wunder, dass es der kleinenrosenrosa gefällt....nehm ich halt beide *lach*.

    hab dich jetzt endlich mal verlinkt, dann such ich nicht mehr.
    liebe grüße. sania

    AntwortenLöschen
  10. Entzückend!

    Pass auf, dass sie sich nicht darin einwickelt;-)

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Das ist toll!!!
    Vielen dank für diesen Hinweis.
    Liebe Grüsse,
    Ilal

    AntwortenLöschen