Dienstag, 29. März 2011

Uli (1966 - 2011)

In der Erinnerung gibt es keine Grenzen;
nur im Vergessen liegt eine Kluft,
unüberwindlich für eure Stimme und euer Auge.

Khalil Gibran


Gestern Abend ist mein Cousin Uli für immer eingeschlafen. Er hatte Multiple Sklerose und konnte sich die letzten Jahre weder körperlich bewegen noch sprechen, war jedoch geistig wach.

In meiner Erinnerung sehe ich immer einen gewitzten und lustigen jungen Mann mit einem Hang zum Necken und Hinterfragen.

Mach's gut, Uli!

Kommentare:

  1. Liebe Anke!
    Fühl dich gedrückt! Ich denke an dich und deine Familie, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das tut mir so leid für euch! Er war ja noch so jung, hätte wohl noch so viel vorgehabt.....Manchmal versteht man es einfach nicht....
    Ich denke an euch,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  3. es tut mir sehr leid, liebe Anke ...
    möge Deine Erinnerung an ihn lange bewahrt bleiben!
    herzliches Beileid von der Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das tut mir sehr Leid, bewahre die Erinnerungen in deinem Herzen auf dann wirst du ihn niemals vergessen. Mein Beileid,
    liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    spontan denkt man "ach Gott wie furchtbar" und es ist auch schlimm, so ein junger Mann, so krank, und dann so früh sterben müssen... das Leben ist oft so ungerecht und unverständlich, dass manche Menschen so leiden müssen und früh gehen müssen.
    Wir Hinterbliebenen stehen voller Trauer alleine da und wissen uns nicht zu helfen in unserer Sehnsucht und unserem Schmerz.
    Ich drück dich mal ganz feste und wünsche deiner Familie ganz viel Kraft, den Verlust zu überstehen.
    Ein kleiner Trost ist, dass er nun nicht länger leiden muß, und das sollte einem doch in all der Trauer ein wenig Hilfe sein!!
    In euren Herzen wird er immer weiter lebendig sein!

    Ich denke fest an dich und bin mit lieben Gedanken bei dir!!
    Herzlichst, Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke!

    Mein Beileid.

    Liebe Grüße , Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Mein herzliches Beileid!
    Ich drücke dich ganz fest...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das tut mir sehr leid.Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Liebe.Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke
    das tut mir sehr Leid. Mein herzlichstes Beileid an dich und an deine Angehörigen.
    Alles Gute wünsche ich euch, colette

    AntwortenLöschen
  10. oh liebe Anke, das sit sehr sehr traurig und tut mir leid, mein herzliches Mitgefühl !!! Der Spruch ist absolut wunderbar. Ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das tut mir leid, herzliches Beileid!
    Ich habe auch eine Freundin, die MS hat, die lebt aber schon seit vielen Jahren sehr gut damit. Ja, da gibt es halt auch unterschiedliche Schweregrade...
    Mach`s gut!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke ,

    es tut mir sehr sehr leid , herzliches Beileid .

    * Wenn man einen geliebten Menschen verliert,
    gewinnt man einen Schutzengel dazu *

    Wünsche dir / euch viel Kraft

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen