Donnerstag, 5. Mai 2011

Bienen im Frühling

Sie fliegen wieder, die fleißigen Bienen in meines Vaters Garten.

Alle Völker haben den Winter gut überstanden und sind nun unermüdlich dabei, Nektar für den (weltberühmten) Opa-Wolfgang-Honig zu sammeln.

Und da der heimische Garten derzeit unter anderen auch reichlich (Vergissmeinnicht)Blüten bietet...

... haben die Bienen...

... genug zu tun.

Kommentare:

  1. ....wundervoll!Das gibt ganz,ganz bestimmt weltallerleckersten Opa-Wolfgang- Vergissmeinnicht-Honig ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. ooohh, dein rustikaler Garten mit Feldsteinweg hört sich für mich auch ganz lauschig an, schööön!!! Die Vergissmeinnicht da oben gefallen mir schon sehr!
    Ich freu mich auf Gartenbilder, ganz liebe Grüße kommen von Dana

    AntwortenLöschen
  3. ... das ist ja schön ;o)
    Der Honig ist bestimmt *sau - lecker * ;o)))

    Ich bekomme immer ganz frischen Blüten - Honig oder auch Wald - Honig aus dem südl. Schwarzwald - Münstertal geschenkt , natürlich von einem Imker .
    Den ißt mein Sohn liebend gerne , ich mag leider keinen Honig , ist mir zu süß .

    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. danke für deine lieben zeilen ☺ brettchenweben ist toll, einfach und effektvoll ☺ ich wünsch dir viel vergnügen beim ausprobieren ☺ wir haben heut grad den nachbarn rufen müssen, weil seine bienen neben unserem haus ausgeschwärmt sind... geniess euren leckeren honig ♥ herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habts gut.
    Immer den leckersten Honig im Haus.

    Wie gut, dass die kleinen Bienchen so emsig für euch arbeiten.

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich schließe mich den anderen Bloggerinnen an und sage einfach nur *Yummiiiie* Blüten-Honig.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Die VGM liebe ich auch so....und, ....sie haben unsere Lieblingsfarbe....;D
    Das ist gerade in heutigen Zeiten wichtig, daß es den Bienenvölkern gut geht!
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und einen schönen Muttertag und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen