Mittwoch, 18. Mai 2011

Haiku am Mittwoch

Der Frühling scheidet
In späten Kirschenblüten
Mit leisem Zaudern.

(Buson)

Kommentare:

  1. Hmmm, liebe Anke, durch dich macht man sich ja manchmal Gedanken, die man sich eigentlich nicht macht ;o)!Ich hatte gerade den Gedanken, ob der "Frühling" wohl traurig ist, wenn er vom Sommer abgelöst wird.Und dann dachte ich "was denkst du denn da?Das ist ja voll der Kindergedanke, oder voll die Kinderfrage ;o)!"Was mich wiederum darauf brachte, dass Kinder echt spannende Fragen stellen ;o)!Tja, liebe Anke, da werde ich jetzt wohl hier weiterdenken ;o)...und alles "nur" weil ich bei dir vorbei geschaut habe, herzlichen Dank und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ich warte immer so sehnsüchtig auf den Frühling und wenn er dann endlich da ist werde ich schon sentimental und meine der Herbst liese nun wohl auch nicht mehr lange auf sich warten, ...
    Liebe Grüße,
    tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anke!

    Traumhaft!
    Heute kann ich mich so richtig in "dein" Haiku "reinlegen". (wenn du weißt, was ich meine ;-) )

    Danke übrigens für "Glatze"!!
    Du glaubst es nicht, aber ich habe es bestimmt 10mal gelesen und einfach überlesen.

    LG Funkelsteinchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    die Haikus beeindrucken mich immer total vor allem, weil so viel Wahrheit darin steckt, ich liebe solche Wortspielereien.... wunderbar. Danke dir für deine mail, ich war den ganzen Tag weg und morgen auch.. melde mich aber noch!!!Herzliche Abendgrüße aus einem blühenden Garten, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön, so viel ausgedrückt mit so sparsamen Worten!
    Vielleicht magst du mal bei mir vorbeischauen, liebe Anke. Ich mache gerade eine kleinen Verlosung für meine lieben Leser :-)

    Liebe Grüße

    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, das stimmt, da steckt viel Wahrheit dahinter.
    Schön auch die Fotos mit meinen/unseren Lieblingsfarben.
    Liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Danke! Für den Spruch und die Bilder.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen