Donnerstag, 23. Juni 2011

Valencia

Klingt der Name nicht wie Musik!

Vielleicht heißen deshalb gleich zwei Städte so. Beide sind die drittgrößten in ihrem Land. Das spanische Valencia liegt an der Mittelmeerküste und existiert schon seit 138 v. Chr. Valencia in Venezuela wurde 1555 von einem spanischen Kapitän gegründet.

Die dritte Valencia blüht in meinem Garten vor dem Haus.

Ist sie nicht wunderschön!

Die Blüten sind eine herrliche Mischung aus bernsteinfarben und messinggelb mit zart rötlichem Hauch und bis zu zehn Zentimeter groß.

Ihnen entströmt ein intensiver, angenehm süßlicher Duft. Der steigt einem sogleich in die Nase, wenn man das Haus verlässt.

Kommentare:

  1. Liebe Anke
    Danke für Deinen Besuch über den ich mich sehr freue!
    Die Rose ist wunderschön und es ist manchmal schade, daß man den Duft nicht gleich mit posten kann ;-))
    Wir haben hier im Südwesten heute Feiertag und ein verlängertes Wochenende. Daher auch Dir schon heute eine schöne Zeit mit Deiner Familie und auch ein schönes Wochenende!
    viele Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  2. ˚ ✿˛。˚ ˚ ˛
    ✿ Olá, amiga!

    Passei para uma visitinha.
    Suas rosas são lindas. A cor é simplesmente maravilhosa. Imagino o perfume...
    Tenha um lindo dia!

    ˚ ✿˛ •
    ✿•˚。
    ° 。✿ °° 。
    ●/✿
    /▌
    / \✿Beijinhos.
    Brasil 。 ✿

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    erstmal vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
    Hatte eigentlich gar nicht vor, so lange "abzutauchen" aber manchmal felhlt neben der Zeit auch die Ruhe zum Bloggen!
    Deine Rose hat nicht nur einen wunderschönen Namen sondern sie sieht wirklich traumhaft aus, es ist schade, dass man nicht schnuppern kann, wie Doris auch schon bemerkte!
    Hoffentlich kannst Du diesen Anblick und den Duft noch lange genießen!
    Wünsche Dir schon jetzt ein wunderschönes Wochenende und sage einfach mal bis bald
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    jetzt hast du mir einen "Ohrwurm" beschert ;o)! "Valencia es la tierra de las flores....la,la,la,la... ;o)" Herrlich ;o)! Und deine Valencia ist auch wunderschön!Einen schönen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    wow eine wunderschöne Rose:-)
    Herzlichen Glückwunsch auch zu deiner Schnappszahl:-)
    liebe grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ja, liebe ANke, sie ist wunderschön,
    sie seiht auch sehr nach Aprikot aus.
    Ich habe auch schon wieder 2 neue ROsen....
    Ist schlimm.
    Eine Zeit lang hielt ich es aus, aber in letzter Zeit wurde ich immer wieder schwach.
    Schönes WOE und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    wunderschönste Aufnahmen sind das, oh was für eine tolle Rose!!!!
    Danke für deine lieben Zeilen, ich glaube, ich werde dann mal bei dir nachfragen müssen, was das ordentliche Häkeln betrifft!
    Irgendwie bin ich gerade so entmutigt, wenn ich die Häkelanleitungen ansehe!!!
    naja, wird schon!!;o)))
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen