Freitag, 16. September 2011

Ein weises Wort am Freitag

Wenn du dir eine Freude machen willst, Dann betrachte einmal die Vorzüge deiner Mitmenschen. So etwa bei dem einen den Willen zur Tat, bei dem andern die Bescheidenheit; bei jenem die Freigebigkeit, beim Nächsten wiederum etwas anderes.

Nichts gibt ja mehr Anlass zur Freude, als wenn die Ausstrahlungen der Tugend im Wesen der Mitmenschen aufleuchten und dort möglichst zahlreich vereint sind.

Deshalb soll man sie auch offenkundig werden lassen.

Mark Aurel


Kommentare:

  1. liebe Anke, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, ganz herzliche Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das stimmt und meine Mitmenschen um mich herum bekommen auch oft zu hören was ich an ihnen schätze ;o)!Einen schönen Start ins Wochenende und alles Liebe,Petra

    AntwortenLöschen