Freitag, 24. Februar 2012

Ein Hauch Frühling...


... liegt in der Luft, dachte ich, als ich heute Abend auf dem Heimweg vom Reiten diesen Bild sah. Dabei hatte der Himmel wohl erst nach dem Untergang der Sonne und einem regnerischen Tag aufgeklart, so dass nur noch ein Rest ihrer Abendröte erkennbar war.

Mich berührt die Schönheit dieser stillen Momente immer wieder aufs Neue. Und deshalb wollte ich euch diesen Anblick nicht vorenthalten.

Ich wünsche uns allen
ein entspanntes und geruhsames Wochendende
mit erstem Frühlingshauch.

Kommentare:

  1. Oooh, ja, liebe Anke, heute war ein wunderschöner Tag!!! Danke für das wundervolle Bild!♥
    Ganz liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    diese Momente sind wirklich die wertvollsten, wenn die Natur so still wird und man für einen Augenblick innehält.
    Ich nenn das immer "die blaue Stunde" bevor die sonne untergeht und uns noch einmal mit all ihrer Farbenpracht verabschiedet.
    Ganz herzliche -"milde Frühlingsluft"-Grüße, und genieße deine freie Zeit!♥!!
    cornelia

    AntwortenLöschen
  3. bei uns auch liebe Anke, herzliche Grüße dir von Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das ist wirklich eine wundervolle Stimmung, liebe Anke!
    Bin gespannt, ob es bei uns heute Abendrot gibt - jedenfalls ist das Wetter ziemlich durchwachsen: Die Sonne scheint zwar, aber es stürmt sehr unangenehm. Da mag ich gar nicht wirklich raus... und richte es mir lieber drinnen frühlingshaft her ;o)
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    Mutter Natur ist eine grossartige Künstlerin! Diese zauberhaften Himmelsbilder sehen doch immer aus, wie wenn sie mit einem riiiesigen Wasserfarbkasten diese herrlichen Farborgien an den Horizont gepinselt hätte..... Unvergleichlich schön! Ich hab Sonnenuntergangs- und Aufgangsbilder wie auch Fotos der "blauen Stunde", da denkt man, die sind hundert pro bearbeitet- sind sie aber hundert pro nicht!
    Ich wünsche dir einen farbenfrohen, seelenerfreuenden Sonntag (bei mir geht's jetzt gleich los zum Stall!),
    bis bald und herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    auch hier in Niedersachsen hat es erste, zarte Sonnenstrahlen gegeben und er Vorfühling lachte uns entgegen.
    Dir einen guten Wochenstart.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,

    das Bild ist wunderschön!

    Ich hoffe, Dein Wochenende war so entspannt, wie Du es gewünscht hast!
    Die Sonne hat hier jedenfalls heute den ganzen Tag vom Himmel gestrahlt!



    Ich grüsse Dich ganz lieb,
    Renaade

    AntwortenLöschen