Montag, 27. Februar 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 3: Muster- und Maschenprobe

Als ich mich entschied, beim Frühlingsjäckchen Knit-Along von Catherine mitzumachen, ging damit auch einher, dass ich mich an die Vorgaben und den Terminplan halte.

Heute im Teil 3 ist die Maschenprobe dran. Das ist eine absolute Premiere, denn ich habe bisher noch nie eine Maschenprobe gefertigt. Bisher hat es nämlich immer ohne geklappt. Und siehe da: meine erste Maschenprobe, und sie passt genau. 17 Maschen und 22 Reihen ergeben mit Nadel 5 glatt rechts gestrickt 10 mal 10 Zentimeter.


Das Muster ist jetzt nicht schwierig. Begonnen habe ich mit dem Perlenstrick und dann wird glatt rechts (wie in der Maschenprobe) weitergearbeitet.


Den ersten Zwischenstand zeige ich euch dann am 12. März 2012.

Kommentare:

  1. Das Perlenmuster sieht unglaublich schoen aus!!!!


    Sei lieb gegruesst und lasse es dir gut gehen!!!!
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke, ich habe ja keine Ahnung von welchen Wundern du da gerade schreibst ;o),aaaaber dieser "Perlenstrick" sieht wundervoll aus!Ganz viel Freude weiterhin und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hach, was wird das ein zauberhaftes Jäckchen :)

    AntwortenLöschen
  4. hallo liebe anke,
    danke schön :))) bin grad etwas derangiert, da ich (technikklaus) an meinem header herumgebastelt habe, stundenlang!!!
    aber wieso bitte grünlich??? du sprachst von einem schränkchen, na das kannst du doch alleine!! geht bestimmt ruckizucki, bissl anschleifen, mit isogrund vorstreichen, lackieren, hinstellen, freuen :)

    dein perlmuster schaut schon toll aus, das wird bestimmt ein wunderschönes jäckchen!

    schönen feierabend wünscht dir
    die dana

    AntwortenLöschen
  5. liebe Anke,
    das sieht schon so vielversprechend aus, dass ich sicher bin, wir werden bald ein wunderschönes Teil bei dir bewundern dürfen. so eine Strickgeminschaft spornt einen doch ganz schön an!!
    Herzliche Abendgrüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, die Farbe gefällt mir, wird sicher wunderbar.
    Allerdings, Maschenproben mag ich gar nicht, obwohl ich zugeben muß, daß ich es schon das eine oder andere Mal bereut habe, keine gemacht zu haben.
    Viele liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen...Luna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    da wünsche ich Dir gutes Gelingen und das Perlmuster mag ich auch gesonders gern.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. ne,ne, Maschenproben sind auch nicht so mein Ding
    Deine ist Dir aber sofort gelungen, das Perlgestrick sieht wunderbar aus und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Weiterstricken, liebe Anke

    sei herzlich gegrüßt von Traudi

    AntwortenLöschen