Donnerstag, 8. März 2012

Die schönen Frauen



Sie sind so schön, die schönen Frauen,
Wenn die Augen zitternd schauen
Und der Sehnsucht gleitende Schlösser bauen.

Doch nie sind sie schöner, die schönen Frauen,
Als wenn die Augen sich schließen müssen,
Und die dunkeln Wangen zeigen:
Seht, mich hielt der Geliebte in Küssen,
Und sein Blut ist mein eigen.

Max Dauthendey


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das passt gut zum Weltfrauentag.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Auch dir einen schönen Frauentag!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    danke für Deine lieben Zeilen. Es ist wirklich wunderschön mitzuerleben, wie die Natur wieder erwacht. Dir drücke ich die Daumen für morgen.

    Und wünsche Dir auch einen schönen Frauentag!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    ich hinke dem lieben Max glaube ich gerade ein bisschen hinterher...hmmm, muss erstmal sacken ;o)!Einen schönen Tag und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ja, reitest du denn im Winter nicht draussen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden? Ich finde, der Winter hat so viel Schönes zu bieten, was das Reiten betrifft, und meine Jungs geniessen es so sehr wie ich, durch den stiebenden Schnee zu galoppieren! Dieses Jahr war's ja besonders schön, bedingt durch die extrem tiefen Temperaturen und den vielen Schnee hatten wir nie eisige Verhältnisse wie in anderen Wintern, und es war einfach herrlich, wenn der Schnee unter den Hufen knarzte! Allerdings freue ich mich jetzt aber auch auf den Frühling, wenn alles wieder spriesst und blüht, die Farben erwachen, die Sonne lacht und die Vögelchen daran denken, eine kleine Familie zu gründen! (Ich freue mich auf den Moment, wo die Schwälbchen wieder in meinen Stall einziehen!)
    Ich wünsche dir einen frohen Start ins WE, bis bald und
    herzlichst
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    dieses Gedicht passte super zum Weltfrauentag!
    Ich wünsche Dir einen schönen WOE-Start und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen