Montag, 12. März 2012

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 4: Der erste Zwischenstand

Wie die Zeit dahinfliegt...

Heute ist der erste Zwischenstand in Sachen Frühlingsjäckchen fällig. Und wie ich bei einigen Mitstreiterinnen hier gesehen habe, stehe ich gar nicht schlecht da.


Das Rückenteil und das linke (oder rechte) Vorderteil sind fertig. Perlen habe ich mir auch schon besorgt. Auf dem Foto wirken sie gelb. Sie sind aber tatsächlich naturfarben wie die Wolle und passen deshalb gut dazu.

Zwei Änderungen habe ich mir erlaubt. Da ich mich für eine "luftige" Größe entschieden habe, fielen die Zunahmemaschen weg. Und den vorderen Ausschnitt habe ich etwas höher angesetzt.

Weil es bisher gut lief, kann ich weiterhin ein paar andere Projekte "einschieben". Neues vom Frühlingsjäckchen gibt es am 26. März 2012.

Kommentare:

  1. Ich bin schon auf das fertige Jäckchen gespannt.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. schön schön sieht schonmal aus und mal schauen was du alles noch so machst bis das Jäckchen fertig ist!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut schon mal super aus, das würde mir bestimmt auch passen:-)
    viel spaß weiterhin wünscht dir bea

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke, nun wird es aber Zeit, dass ich mich hier mal wieder melde!!!
    Ich habe mich so gefreut, dass Herr Schwanweiß sich so lieb geäußert hat, und das, nachdem mein Kommentar voller Tippfehler war *schäm* was muß er nur von mir gedacht haben;o)) peinlich!!! War einfach zu müde an dem Tag.

    Dass dein Jäckchen schon so weit ist, finde ich ja bewundernswert. Ganz fein wird es! Ob du es schon zum Geburtstag tragen kannst? Es dauert wahrscheinlich noch und du magst sicherlich nicht als Erste voranpreschen!!
    Ich schicke dir allerliebste Grüße aus der Kälte, es soll doch so warm werden - aber hier noch keine Spur, mit eiskalten Fingern tippe ich hier rein!;o)))♥
    cornelia

    AntwortenLöschen
  5. hallo anke,

    vielen dank für deinen lieben besuch im dded :o)
    und dein jäckchen ist ja schon fast fertig, du turbostrickerin!
    schönen tag noch wünscht dir
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wow, bist du schon weit,Respekt!Die Knöpfchen passen total gut dazu, die wird superschön!Viel Freude weiterhin und einen gemütlichen Abend!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, Stricken..wie ich dich um diese Kunst beneide! Ich finde es toll, wenn man ..äh frau stricken kann! Ich bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt! LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Das Jäckchen wird ganz toll. Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Anke, das sieht schon wunderbar aus!
    Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und viel Freude dabei!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  10. ...und Du bist schon ein gutes Stück vorangekommen, wooow!!
    Perlchen, Perlstrick, wollweiß... ich bin schon so gespannt wie es fertig aussieht und wünsche Dir ganz viel Freude beim Weiterstricken.

    fröhliche DienstagAbendGrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    wow ... also das hört sich eindeutig entspannter an als bei mir lach ... zur Zeit schiebe ich das Aufribbeln großartig vor mir her aber baaahaallld muss ich da durch ;).

    Alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen