Sonntag, 22. April 2012

Auf unsrer Wiese


Auf unsrer Wiese gehet was, watet durch die Sümpfe.
Es hat ein schwarzweiß Röcklein an und trägt rote Strümpfe.
Fängt die Frösche, schnapp, schnapp, schnapp.
Klappert lustig, klapperdiklapp. Wer kann das erraten?
 
Ihr denkt: das ist der Klapperstorch, watet durch die Sümpfe.
Er hat ein schwarzweiß Röcklein an und trägt rote Strümpfe.
Fängt die Frösche, schnapp, schnapp, schnapp.
Klappert lustig, klapperdiklapp. Nein, das ist die Störchin

(Heinrich Hoffmann von Fallersleben)

4 Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das haben wir früher oft gesungen.
    Es sind schöne Erinnerungen an die Kinderzeit.

    Sonnige Abendgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe anke,

    na prima, jetzt hab ich einen ohrwurm :)))
    das hab ich all meinen kindern sooo oft vorgesungen, wie wahrscheinlich auch meine mutti mir :)

    einen fröhlichen start in die neue woche wünscht dir dana,

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich auch noch gut :-) Leider gibts kaum noch Störche - bei uns zumindest.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    was für ein toller Besuch, ich bin immer wieder davon beeindruckt wie groß doch diese Tiere sind ;o)!Einen wundervollen Start in die Woche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.