Freitag, 27. April 2012

Die Woche der Frühlingsfarben. Freitag: ROSA


Aus allen Nähten
Sogar am Hintern platzen
Die Kirschenblüten!

(Rippo)


Das zweite Leben,
Das möchte ich erleben
Als Kirschblüte!

(Bashô)


Es gibt sich hin nun
Den wilden Kirschenblüten
Das Ohr des Innern.

(Onitsura)


Kommentare:

  1. ein wundervolles Posting für den Freitag Rosa!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    die sind sooooooo schön!!!Einen wundervollen Start ins Wochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe sie auch.
    Wenn sie blühen ,dann liegt so eine besonder Stimmung in der Luft.
    LG und schönes Wochenende
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke, ein rosa Freitag verschönt den Wochenausklang.Unsre Kirsche steht in den Startlöchern und traditionell am 1.Mai blüht sie in voller Pracht, mal sehen ob es diesjahr auch so hinkommt, denn jetzt schon heißt es, dass dieser so hoch angekündigte Zwischensommer Mitteldeutschland nicht erreicht und wir mit Regen in den nächsten Tagen zu rechnen haben :o(((
    Tatsächlich ist es wärmer geworden, aber dicke dunkle Wolken hängen schon am Himmel...
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll! Bei uns blühen sie auch so herrlich und gleich werde ich wieder solche sehen. Die Zeit muß man nutzen ...

    Viele liebe Wochenendgrüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,

    das ist eine Freude, die du uns hier schenkst.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    wunderbare Frühlingsbilder und ich habe auch die gleiche Farbe für meine Frühlingsfotos gewählt :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    rosa ist meine Lieblingsfarbe und da kommen diese schönen Bilder genau richtig.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    wie schön frühlingshaft es bei Dir ausschaut! Das finde ich toll und drücke die Daumen, dass Ihr den Grill anfeuert!

    Hab´ ein schönes weiteres Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen