Dienstag, 10. April 2012

Neue Häkelmuster I

Zur Zeit probiere ich ein paar neue Häkelmuster aus. Ich habe mir nämlich zwei neue japanische Bücher mit insgesamt 500 (!) Vorlagen "gegönnt". Sämtliche Muster werde ich wohl nicht häkeln, aber so nach und nach einige testen.


Nummer EINS ist dieses Muster. Ich habe als Farben MARINE, ein kräftiges ROT und GRAU gewählt und festgestellt, dass es leicht zu häkeln ist und schick aussieht.


Allerdings hatte ich vom GRAU nur noch einen Rest, so dass bei der zweiten Farbvariante ein helles JEANSBLAU ins Spiel kam.


Am Ende wird wohl eine kleine Tasche daraus werden. Und die bekommt ihr natürlich nach Fertigstellung zu sehen.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das gefällt mir sehr gut, und ich warte jetzt
    schon auf die fertige Tasche. - Das dauert ja
    noch eine Weile, aber Vorfreude ist immer gut.

    In Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    das Muster sieht wirklich toll aus! :-)

    Ein ganz anderes Thema und eine ganz andere Frage dazu: Du bist doch die Meisterin im Finden schöner Worte, nicht wahr? ;-) Ich suche bis zum nächsten Samstag ein schönes Gedicht zum Geburtstag für eine Weberin. Hast du da irgendwas Tiefsinniges in deinem Fundus, was vielleicht gut zu so einer Wollverarbeiterin/Weberin/Filzerin passen würde?

    Ich danke dir schonmal herzlich im Voraus fürs Nachdenken,
    liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    mir gefällt das Muster auch sehr gut, super für ein kleines Täschchen ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke,
    neue Muster machen immer Lust auf neue Dinge, wie gut, dass du dir mal ein Buch zur Inspiration gegönnt hast, das wird uns noch ganz viele neue Werke von dir zeigen!!
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt spannend! Und Neues spornt an und motiviert, näch?!
    Bin schon neugierig, was Du Fleißige uns präsentieren wirst.

    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    das sieht ja interessant aus! Wie heißen denn die Bücher?

    AntwortenLöschen