Dienstag, 15. Mai 2012

Neue Häkelmuster II

Könnt ihr es spüren?


Mein neues Häkelmuster ist aus weichem Mohairgarn gehäkelt.


Erst wollte ich nur ausprobieren, wie es sich mit Nadelstärke 7 häkelt. Dann jedoch habe ich gestern Abend glatt das ganze Knäuel verarbeitet. Leider musste ich die Häkelnadel - nicht nur wegen der späten Stunde - beiseite legen. Ich habe nämlich lediglich ein Testknäuel für Berlin eingepackt, zwei weitere liegen zu Hause im Norden. Also gedulde ich mich bis morgen, denn wegen des Feiertages habe ich wieder eine kurze Arbeitswoche.

Während ihr raten dürft, was es wird,
überlege ich derweil,
ob ich es wirklich ins Wanderpaket gebe
(wie ursprünglich geplant)
oder selbst behalte.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    das sieht so schön fluffig aus, dass ich auf einen luftigen Schal tippe. Ich kenne das Gefühl, wenn man so schön im Häkelrausch ist und dann kleine Wolle mehr hat, dumm.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Servus liebe Anke, ja, supersoft wirkt das, und mein erster Gedanke war ebenfalls "Schal", denn ich kann mir gut vorstellen, wie hiervon der Hals umschmeichelt wird! :o)
    Auch dein gestriges Posting habe ich mir erst heute angesehen - ich bin vor ein paar Tagen extra losgefahren, um das letzte Gelb unserer Rapsfelder noch schnell fotografisch einzufangen - bei euch ist alles noch so schön strahlend, bei uns leider schön der Übergang ins "Schotenstadium"...
    Vielen herzlichen Dank auch für deine lieben Zeilen bei mir auf dem Blog! Ich freu mich sehr darüber! :o)
    Ganz liebe Grüße, Traude

    AntwortenLöschen
  3. Ich tippe auf Schal oder Westchen. Ist es nicht schwierig mit so kuscheligem Garn zu häkeln?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. also das, liebe anke, das wird eine kuschelige, luftig schmuseweiche sommerstola, jawohl!
    ganz liebe grüße schickt die (endlich mal wieder)
    die dana :o)

    AntwortenLöschen
  5. ein knuddliges schultertuch? ich wünsch dir jedenfalls ein gemütliches, langes wochenende daheim, liebe anke ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  6. Hej Anke,
    das schaut schon soooooo weich und kuschelig aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. ...oh wie schön!!!!!!!!!!!!!!

    GGGGGGGLG Katja

    AntwortenLöschen