Montag, 14. Mai 2012

Rapsland

Auch bei...


... bewölktem...


... Himmel...


... ist die...


... Leuchtkraft... 


... eines gelben... 


... Rapsfeldes...


... phänomenal.


Kommentare:

  1. Hej Anke,
    es ist jedes Jahr ein toller Anblick
    1
    Hier in Schleswig-Holstein schaut es fast schon so aus!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Gelb ist ja eigentlich überhaupt nicht meine Farbe. Aber bei Rapsfeldern finde ich ist gelb eine Augenweide.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön - kann man sich nicht satt sehen! Tolle Fotos!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön diese Rapsblüte und noch so viele!
    Schöne Fotos..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Die Rapsblüte ist immer wieder ein Höhepunkt in unserer Landschaft, wie deine Bilder zeigen. Hier bei uns leuchten auch überall die gelben Flächen. Wenn es richtig warm ist genieße ich den süßen Duft, der über die Felder zieht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    solche Rapsfelder sind immer der Höhepunkt neben der Obstbaumblüte hier in der Pfalz, ich mag es auch sehr und neben dem lila Himmel doch eine total impressionistische Szene, wie gemalt.
    Der Frühling ist halt doch die farbstärkste Jahreszeit.
    Herzlichste Grüße, mail folgt noch.., cornelia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    das stimmt und der Duft dazu ist einfach herrlich. Die gelbe Farbe leuchtet so wunderschön in der Natur.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    herzliche Grüße und eine gute Nacht

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    schöne Aufnahmen!

    Ich mag diese Leuchtkraft auch sehr!
    Viele liebe Grüße von Luna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    schöne Raps-Fotos hast du gemacht!
    Seitdem ich die Bienen im Garten habe, sehe ich die herrlich gelben Rapsfelder mit ganz anderen Augen an — und freue mich riesig, wenn die lieben Tierchen mit prallgefüllten gelben Höschen nach Hause geflogen kommen. :-)
    Viele Grüße
    von Raphaela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    was für herrliche Bilder ;o) und Leuchtkraft ist immer gut ;o)!Wünsche dir einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. hmmm, ich finde sie zum Ansehen sehr schön, leider bin ich allergisch gegen den Blütenstaub von Raps, mir bleibt immer die Luft weg wenn ich an Rapsfeldern laufen oder fahren muss. Es ist so schade, leider. Deine Tulpenfotos sind sehr schön, besonders die gelbe, füllige Tulpe hat es mir angetan, welche Schönheit.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen