Dienstag, 17. Juli 2012

Worte zum Nachdenken

Das Herz eines jungen Menschen ist manchmal wie aus Blei. Durch zufällige Begebenheiten wird es schwerer und schwerer, bis es durch Beliebigstes untergehen kann. Doch ebenso schnell wird es wieder leicht und vergisst seine Ernsthaftigkeit.

(Riikka Pulkkinen)

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    vielleicht treffen diese Worte auch auf das Herz
    eines alten Menschen zu.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,

      ich denke, dass es das Herz in jedem Alter treffen kann. Solange es die Leichtigkeit wiederfindet, ist nichts verloren.

      Allerbeste Grüße

      Anke

      Löschen
    2. Liebe Anke,

      die Leichtigkeit ist nicht so leicht zu
      erringen.
      Seit vielen Jahren bemühe ich mich erfolglos
      darum, alles leichter zu nehmen.
      Aber vielleicht lerne ich es noch. Ich gebe die
      Hoffnung nicht auf.

      Liebe Grüße und einen "leichten" Abend
      Elisabeth

      Löschen
  2. oh ja, an diese Gefühle erinnere ich mich allzu gut ! liebste Grüße von Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Der Spruch trifft die Realtiät genau au fen Punkte :)

    AntwortenLöschen