Samstag, 18. August 2012

Endlich!

Der Große und ich machen Urlaub, und zwar in...

Denkste! Das werde ich jetzt nicht ver-, sondern ihr müsst (oder könnt) es erraten:

Ab morgen sind wir für eine Woche...

... auf einem anderen Kontinent (es ist einer von der heißen Sorte)...
... an einem Meer (deswegen ist es hier mild)...
... in einer großen Stadt (und sehr alt ist sie auch) ...
... mit vielen berühmten Sehenswürdigkeiten darin und
    "drumrum" (hehe, ich sag jetzt aber nicht, welche)...
... und haben viel Sand und Steine unter den Füßen (oder vor den Augen).

Nur am Rande sei bemerkt, dass hier eine legendäre Frau geboren wurde und wir uns manchmal bestimmt wie in der Welt der Wunder fühlen werden.

Mitmachen beim Raten darf jeder, mit oder ohne Blog, Leser oder Nicht-Leser. Wichtig ist nur, dass die Lösung die richtige sein muss. Findet nur eine/r sie, gewinnt sie/er. Bei mehreren schlauen Köpfen, entscheidet das Los, wer ein Urlaubsmitbringsel erhält.

Viel Spaß und Glück!

P. S. Jetzt packe ich noch die letzten "Reste" und hoffe, dass ihr es mir nachseht, wenn ich das Lesen in euren Blogs ausfallen lasse.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    hier kommt noch keine Antwort. Da muss ich erst
    nachdenken.
    Deine Rätsel finde ich spannend.
    Jetzt lasse ich deine Informationen arbeiten.

    Dir und deinem Sohn wünsche ich wunderbare
    Urlaubstage.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Also ich versuche es einmal:
    Kontinent: Afrika
    Land: Ägypten
    Stadt: Kairo
    legendäre Frau: Nofretete

    vermutlich voll daneben, aber das war was mir spontan dazu einfiel.

    LG und einen wunderbaren Urlaub
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    Marita über mir ist schneller gewesen :-). Genau sotippe ich auch.

    Dir und deinem Bub wünsche ich wundervolle Tage und Erholung pur. Denkt daran ausreichend zu trinken.

    Liebe Grüße,
    Ilal

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, klar Ägypten , Kairo und Kleopatra, oder ???L? Ganz viel Spaß Wünsche ich euch, kommt gut wieder.
    Ich schwitze heute noch ein wenig auf dem Markt, der leider wenig Besucher hat.... Herzliche Grüße, Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    ich wünsche euch einen tollen Urlaub in... ich tippe mal auf... Alexandria. Bringt uns schöne Bilder mit und euch herrliche Eindrücke von tollen Erlebnissen, an die ihr euch gern erinnert.

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  6. frida kahlo in mexico city? ☺ ich wünsch dir gute entspannung, liebe anke, grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich ja mal gespannt! Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich, und freue mich auf die Fotos, wenn du wieder da bist!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Afrika, liebe Anke, das hättet Ihr in Dänemark (fast) auch haben können, nur nicht so weit weg.

    Schöne Ferien.

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Also ich tippe ja auch eher auf Alexandria, denn Kairo liegt nicht am Meer.
    Egal: ich hoffe Du hast Dich gut erholt wenn Du das hier liest und bist voller neuer Eindrücke, die Du dann mit uns Daheim-Gebliebenen teilst.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. liebe Anke, vielleicht Kontinent Afrika, nördliches Afrika, Ägypten ? auf alle Fälle wünsche ich euch ganz viel Spaß und einen wunderbaren Urlaub !!! herzlichst Kathrin & Lola

    AntwortenLöschen
  11. Ich tippe da auch auf Afrika...Ägypten und hoffe das Ihr einen wunderschönen Urlaub habt. Kommt gut erholt und mit vielen schönen Foto´s wieder.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Australien? Na ja...da fällt mir aber leider keine berühmte Frau ein. Hhhmmm...dan ist es bestimmt doch Ägypten.
    Egal! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erholung.
    Die Sonne und die Hitze hättet ihr ja auch hier haben können. ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Kaum bin ich mal ein paar Tage nicht online, schon gibt es ein Rätsel.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub in mh. erste Eingebung war auch Ägypten mit den Pyramiden und so. Aber vielleicht ist das auch ein Trick? Ägypten im August ist ja Hölleheiß. Nix mit Pyramiden hochkraxeln oder alte Ruinenstädte besuchen. Südliche Halbinsel ist allerdings gerade Winter (also nix mit Australien und Südamerika).
    Auf jeden Fall wünsche ich einen tollen Urlaub.
    lg
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du Liebe, ich hätt ja auch auf Alexandria getippt. Aber wie auch immer, ich wünsche dir (und "dem Großen") eine wunder- wunderschöne, spannende, tolle Urlaubszeit! Genießt sie und bringt viele schöne Fotos und traumhafte Erinnerungen mit... :o)
    Alles Liebe & herzliche Rostrosengrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  15. ...Griechenland...Athen...Xanthippe?
    Naja, kommt ja bald die Auflösung?

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    darauf wäre ich dennoch nie gekommen. Vielleicht hängt es auch mit Deinem Blog zusammen. Jeder macht sich wohl irgendwie ein Bild vom Anderen und bei Dir hätte ich immer eher auf die nördlichen Länder getippt. ;-) :-)

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen