Samstag, 22. September 2012

Kuchenparade

Heute Nachmittag haben wir in Familie den Geburtstag von Großen gefeiert. Da ich gestern frei hatte, konnte ich backen und habe dies auch fleißig getan:


Als erstes einen dunklen Kirschkuchen nach dem Rezept von Fräulein Klein (Herr Schwanenweiß hat nicht gedacht, dass der sooo gut schmeckt!). Den Schokoladenguss habe ich ergänzt und den Rum wegen mitessender Kinder durch Aroma ersetzt.


Dann gab es Käsekuchen ohne Boden nach einem Rezept von Wolkenfee.

 

Und zu guter Letzt ein paar Muffins, praktischerweise eine Fertigmischung, aber das "Topping" stammt von mir.


Die Geburtstagstafel war schlicht und ohne Prunk.


Jedoch habe ich es mir nicht nehmen lassen, 16 kleine Minikerzen auf dem Kuchen zu platzieren. Das hat den Großen gefreut (auch wenn er das sicher niemals offen zugeben würde).


Kommentare:

  1. Wie lieb von dir. Über diese Party hätte ich mich auch gefreut. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    obwohl ich gerade gut zu Abendbrot gegessen habe läuft mir das Wasser im Mund zusammen, sieht das alles gut aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke, da möchte man sich gerade dazu setzen und mitschlemmen, so lecker sieht das alles aus, auch ohne "Prunk" , den Teenies sowieso nicht mehr wollen *lach* also zumindest bei uns nicht ;o))
    Noch einen wunderschönen Restabend wünscht euch herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    das war eine erfüllte Feier.

    Ich wünsche dir weiterhin viele Glücksmomente.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie lecker! Da hätte ich mich auch gerne dazu gesetzt! Toll sieht das alles aus!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Mit einem Stück Schoko-Kirsch-Kuchen könnte ich mich jetzt auch noch anfreunden... :)

    Dein tolles Gewürz-Mitbringsel ist übrigens der Hit - hast du eine Ahnung, wie es heißt? Wir (also 3-6 Kolleginnen) kochen mittags abwechselnd für uns - die Alexandria-Mischung ist schon zweimal im Essen gelandet und fällt unter "mach das bitte bald nochmal". Wir haben aber noch nicht alle Gewürze rausschmecken können. Superlecker! :)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du schön gemacht, liebe Anke! Und das kann ich mir vorstellen, daß er sich über die Lichter gefreut hat! In dem Alter mögen sie nicht immer alles mehr zugeben, aber das kommt - später - wieder. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke
    Nachträglich herzlichsten Glückwunsch zum Geburtstag. Wunderschön und sehr einladend sieht es aus.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntag und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Deine Geburtstagstafel sieht aber sehr einladend aus, und erst die Kuchen - mhm!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke ,
    das nenn ich aber mal eine gaaaanz tolle Kuchenparade ;o)
    Sieht alles super lecker aus ;o)
    GGLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja.... so´n Stück Kuchen könnte ich jetzt auch gut essen. Der Schoko-Kirsch-Kuchen sagt mir da echt zu. Obwohl den Käsekuchen hab ich auch schon mal gebacken. Der ist auch lecker.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke, so oberlecker, die Kuchen/Torten!!!
    Alles Liebe deinem Geburtstagskind!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und lasse liebe Grüße da....Luna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch an Deinen Großen und die Kuchen sehen alle so lecker aus, da wäre ich auch gerne gekommen, aber der lange Weg hat mich doch davon abgehalten.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  14. Ach du liebe Güte - danke für deine Nachricht! Nun weiß ich auch, dass bei dir weder mein Kommentar noch meine Mail angekommen waren - oje, ich hoffe, du warst noch nicht total sauer/traurig, dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich hatte - aber das Netz war wohl gegen mich. :( Nun ist aber hoffentlich alles wieder im Normalzustand. Und oh ja, es ist total lecker. Wir waren auch schon bei Schwarzkümmel und Kurkuma. Mal sehen, was wir beim nächsten Gericht rausschmecken... :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    daisy

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Anke,
    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 16-Jährigen, jetzt darf er Bier trinken... ist das auch ein Thema bei Euch?
    Die Geschichte mit dem Sturm hat mir gefallen - so schön und so passend!

    Hab´ eine schöne Woche.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  16. mein jüngster hat heute Geb. na mir gefällt der Schoko Kuchen am besten, liebe Grüße euch und happy birthday !!!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Anke,
    entschuldige bitte, dass ich mich nicht gleich gemeldet habe.
    Das Blumenmeer ist gestern angekommen.
    Ganz ganz herzlichen Dank dafür!!!
    Ich weiß nicht mehr, wieviel Seifen ich dir geschickt habe, aber ich glaube, dass dies kein gerechter Tausch war, oder? Du hast sooooo viele Blümchen gemacht. Das ist zu viel für ein paar Seifen!!!

    Wir haben heute auch ein Geburtstagskind. Allerdings "erst" 15! Es ist für mich ein sehr trauriger Tag, da wir seit gestern (eigentlich schon viel viel länger) einen Riesenärger miteinander haben.

    Herzliche Grüße, Biene

    AntwortenLöschen