Donnerstag, 20. Dezember 2012

Der der, das das, die die

Wer, fragt ihr, wer
Tut dir viel Leid?
Es ist der der,
Es ist der Neid!

Was, fragt ihr, was
Ist dir vergällt?
Es ist das das
Es ist das Geld!

Wie, fragt ihr, wie?
Wer macht dich frei?
Es ist die die,
Die Poesei!

Friederike Kempner

Kommentare:

  1. eun wunderbares Gedicht!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. ;o)!Wünsche dir einen gemütlichen Abend , liebe Anke!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    ich hab dich in letzter Zeit arg vernachlässigt, deshalb möchte ich es nicht verpassen, dir ganz und gar entspannte, fröhliche und herzerwärmende Weihnachtsfeiertage zu wünschen! So schnell geht das alles mal wieder, der Apfenz ist nur so an mir vorbeigerast, und jetzt steht schon Weihnachten vor der Tür! Ich danke dir ganz herzlich für all deine lieben Worte bei mir das Jahr über, und ich freue mich auf viele "Zusammentreffen" im Neuen Jahr, für welches ich dir einen schwungvollen Start, viel Freude, Zufriedenheit und vor allem beste Gesundheit wünsche! Schön war's, das vergangene Blogjahr, es hat viel Spass gemacht, schöne Begegnungen und ganz viel kreativen Input gebracht! So kann's gerne weitergehen!
    Ich wünsch dir für die kommenden Feiertage alles, was dich glücklich macht,
    herzlichste Grüsse an dich und Frau Hotti!
    Alles Liebe,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    Ich mußte zweimal lesen,
    aber es ist gut geschrieben :-)
    Ganz viele liebe Weihnachtsgrüße aus Neubrandenburg :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hä...nochmal lesen...ah ja...
    Heute so nachdenklich?

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke
    Dir uns all Deinen Lieben wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe und Gute für das Neue Jahr.
    Ich freue ganz arg .... Du weißt schon ;-))
    herzliche Grüße von Doris

    AntwortenLöschen
  7. hey,wem noch ein paar geschenkideen fehlen,schaut doch mal vorbei,ich habe gestern ein 'geschenkspecial'gemacht!:)

    http://jodie30o.blogspot.de/2012/12/salubrious-social-slim-sustained_21.html

    liebe grüße und schonmal frohe weihnachten!:)
    jodie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.

    Danke für den Austausch!

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    ich wünsche Deiner Familie und Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Fröhliche Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen