Freitag, 7. Dezember 2012

Nikolaus-Häkel-Nachlese

Für zwei Nikolauswichtelpäckchen habe ich gehäkelt. Natürlich wollte ich die Arbeiten nicht zeigen, bevor die Mädels ihre Überraschungen geöffnet haben. Nun aber:


Valeska hat ein Häkelbeutelchen bekommen. Ich hoffe, ich habe die Farbwünsche getroffen.


Und ein Deckchen in klassischem Rot-Weiß-Grün soll die Dekoration für die festliche Zeit ergänzen.


Annette hatte irgendwo geschrieben, dass man ihr mit Tischsets immer eine Freude bereiten kann.


Ob mir dies mit diesem "Fünfteiler" gelungen ist?


Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ich bin mir sicher, dass sie sich gefreut haben! Das sieht so toll aus! Ein Tischset aus Grannys ist aber auch eine sehr schöne Idee!!
    Sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    deine Arbeiten sind in gewohnter Schönheit.
    Bisher wurdest du bei mir noch nicht übertroffen.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. ach liebe Anke, du bist sooo fleißig, toll !!!Ich habe sooooo viel Freude an deinem Schal ! Genieß dein Wochenende und den Schnee (wir haben keinen) viel Spaß dir und gute Fahrt !!! herzlichst Kathrin mit Lo & Li

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    du bist immer so fleißig.
    Das wird den beiden ganz bestimmt gefallen :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  5. Wie allerliebst, liebe Anke! Besonders das Häkelbeutelchen und seine Farben haben es mir angetan.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Du Häkelqueen, da hast Du mit Sicherheit einen ERfolg gelandet - oder vielmehr zwei Erfolge.
    Ich freue mich täglich an Deinen Minitauren aus dem Adventskalender!!! Herrlich, dass ich so an Deiner Kunst teilhaben darf!
    Wo holst Du nur immer diese wunderbaren Gedichte her? Die sind genau das Richtige bei diesem Wetter - Genuss pur.
    Knudels Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Sachen, die Du gehäkelt hast. Die Beschenkten haben sich ganz sicher sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent und sende Dir
    GGLG Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    die Beschenkten werden sich bestimmt ganz,ganz riesig freuen!Tolle Häkelwunder!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke ,

    das hast du wieder ganz toll gemacht ! Ich bin immer sooo begeistert von deinen schönen Häkelwerken .

    Du musst uns noch ganz dringent deine Adresse schicken , sonst kann der Gewinn nicht losgeschickt werden.

    Ganz liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja eine ganz Fleißige und arbeitest so nette Sachen.
    Ja, du verbreitest Freude damit, wie schön!

    Ich wünsch dir ein frohes 2. Advent-Wochende.
    Nun geh ich noch das Gedicht lesen vom vorherigen Post!

    Ganz liebe Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    ganz bestimmt ist es dir gelungen, deinen "Häkel-Wichteln" eine Freude zu bereiten!!! Hübsche Farbkombis und tolle Muster sind das!
    Ganz liebe rostrosige Advent-Wochenend-Grüße,
    Traude
    ***********************************

    AntwortenLöschen