Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schwanenfamilie

An einem der Seen in der Nähe des Reiterhofs  lebt ein Schwanenpaar. Im April konnte ich es schon aus der Ferne betrachten.


Ende Oktober habe ich das Paar mit Nachwuchs im Schlepptau wiedergesehen. Das ist zwar eine Weile her, ich wollte sie euch trotzdem noch zeigen.


Sobald sie mich bemerkten, suchten sie schleunigst das Weite.


Möge es ihnen gut gehen...

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Wir haben ganz ähnliche Fotos! Als wir beim Paddeln waren, haben wir auch eine Schwanenfamilie gesehen.......das war für die Mädels ein absolutes Erlebnis!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    wir haben in der Nähe einen Teich mit Enten. Ich spaziere
    oft dahin, um sie zu betrachten.

    Herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    wieder wunderschöne Bilder!!
    Ich liebe Schwäne, sie sind so Anmutig.
    Als Kind habe ich oft mit meinem Opi Schwäne gefüttert.
    GGLG Denise
    Ich hoffe Du hast die Mail erhalten.

    AntwortenLöschen
  4. ja herrlich liebste Anke, ich mag Schwäne total gerne !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Diese schönen Wesen! Sie muten an, als lebten sie wirlich in einer anderen Welt.
    Wir haben einen See gegenüber auf dem auch ein Schwanenpärchen lebte/lebt - und ihre Junge aufzog.

    Liebe Anke, wunderschöne Bilder!
    Sei <3lich gegrüßt, hab noch einen schönen Abend - Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Schwäne sind wirklich edle Vögel.
    Hier bei uns gibt es keine, aber in Neubrandenburg
    sind immer welche am See :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, das Junge ist bestimmt schon groß geworden. Die Schwäne bekommen doch oft ein Winterquartier oder? Bei uns in Heidelberg war das früher so.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,

    heute durfte ich ja dein Nikolauswichtelpaket öffnen und danke dir dafür sehr! Habe mich gefreut und hoffe,dein Paket hat auch viele Überraschungen für dich.
    Liebe Grüße
    Valeska

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    bei "uns" in Hamburg haben wir auch viele Schwäne, sie sind gerade in ihr Winterquartier gelockt wurden ;o).Einen gemütlichen Abend und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen