Donnerstag, 3. Januar 2013

Eine runde Sache...

...war nicht nur unsere Aktion "Schönster Weihnachtsbaum 2012". Ich danke an dieser Stelle allen, die dabei waren. Rund sind auch die Topflappen, die ich fleißig für die Gewinner gehäkelt habe bzw. noch häkele.





Einen Topflappen schaffe ich locker an einem Abend, was ungemein entspannend ist. Ich verwende dabei Schulgarn, das sogar bei 60 Grad gewaschen werden kann. Leider wird es nicht mehr hergestellt. Ich habe jedoch noch einiges Vorräte, da ich Restbestände günstig "aufkaufen" konnte...

Kommentare:

  1. Es waren auch wieder tolle Bäume dabei. Ich hab dieses Jahr einfach den Termin vertrödelt.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. ...es waren echt tolle Bäume dabei und eigentlich hätten alle gewinnen müssen (ich glaube ja, insgeheim denkst du das auch *kicher*) aber dann wärst du das erste 1/4 Jahr schwer beschäftigt *kicher*.
    Liebe Birgitt Herzlichen Glückwunsch ihr habt einen tollen Baum!
    Knutschknuddeligegrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  3. Was? Eine Abend ein Topflappen?
    Ich sitze an meinem derzeitigen schon wieder
    5 Tage. Hmm - bin da doch etwas langsam :-)
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    mit Topflappen habe ich es noch nicht versucht.
    Sonst habe ich in einer Stunde drei kleine Grannys
    geschafft.

    Eine gute Nacht und herzliche Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    da werden sich die Gewinnerinnen aber freuen.

    Schöne Aktion, auch wenn ich erst nach Neujahr aus meinem "Weihnachtsschlaf" wieder aufgetauscht bin. Vielleicht in diesem Jahr wieder?!

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  6. Da gibst Du Dir ja viel Mühe mit den Preisen! Für jeden das Passende.
    Ich bin mit den Fotos vom Baum noch nie zufrieden gewesen, sonst hätte ich auch gern mitgemacht.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    die Topflappen sind ja toll, wo gibt es die Anleitung????
    Nächstes Jahr, ach nee, dieses Jahr nehme ich auch wieder am Weihnachtsbaum teil.
    Hab noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    das Baumwollgarn, das ich dir für den Gecko schicken werde (geht heute noch raus), das ist wie dieses Schulgarn für die Topflappen. Ich glaube, es ist auch die gleiche Stärke. Das heißt dann eben anders. Ich will hier keine Schleichwerbung machen — weil ich schon lange nicht mehr für die Firma arbeite ;-) — aber auf Anfrage teile ich dir gerne die Bezeichnung mit, bzw. du wirst es dann ja auch auf den Banderolen sehen.
    Tschüss und viel Spaß beim Topflappen- und beim Gecko-Häkeln
    wünscht dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, liebe Anke ....

    da isser ja, und ich freu' mich wie Bolle!!!
    Aber dass Du Dir so viel Mühe machst ... Wahnsinn!!!

    Ich war ja ganz platt, als ich gelesen habe, dass ich den 3. Platz gemacht habe - irre - nie im Leben hätte ich damit gerechnet!

    Aber, Du Liebe - lass Dir Zeit und schon Deine Fingerchen .... es eilt nicht!!!

    Meine Adresse schicke ich per mail.

    Ganz liebe und herzige Grüße
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  10. liebe Anke,
    wie lieb von dir, dass du die Preise häkelst, und die runden Topflappen sind wirklich wunderschön!
    Ich ahb es auch versäumt, mitzumachen aber wenn hier die ganze Familie zuhause ist, dann bin ich eher selten am PC und daher ist es an mir vorbeigerauscht, nicht schlimm... ich wünsche dir noch einen schönen Tag, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Oh , wie schön , noch jemand im Häkelfieber! Find ich supppiiii ;-)Ich wünsche dir noch ein frohes, neues Jahr und ganz viele , schöne kreative Stunden! GLG

    AntwortenLöschen
  12. Hej Anke,
    da legst du ja ordentlich vor im neuen Jahr :)
    Toll sind deine runden Topflappen!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    für das neue Jahr wünsche ich
    dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute.
    Obenauf eine große Portion Gesundheit,
    ganz viele kreative
    Momente und vieles mehr!

    Deine runden Topflappen im neuen Jahr sind toll!
    Gefallen mir alle durch die Bank weg ;o)
    Du bist jaaa unglaublich fleißig.

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Namensvetterin, da biste aber fleißig dabei. Ich brech mir die Finger beim Häkeln, hab ich mal versucht, ok dass lass ich dann besser, man muss auch nicht alles können. Irgendeine Ausrede muss man ja haben.
    Alles gute für 2013 und liebe Grüsse an die Ostsee, ick komm im August, kannst schon mal ausrichten :-)
    Herzliche Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  15. Hallo! :-)
    Ich habe auch letztens erst Topflappen gehäkelt.
    Die runde Form find ich klasse, werde ich mal ausprobieren!

    LG

    AntwortenLöschen