Mittwoch, 13. Februar 2013

Haiku am Mittwoch



Ein weißer Zauber
fiel über Nacht auf das Land.
Der Februarschnee.

(Svanvithe)




P. S. Ich weiß, ihr mögt keinen Schnee mehr sehen. Aber betrachtet die Bilder heute mal als Entspannungsübung und nehmt die Ruhe und Ausgeglichenheit des flachen Landes in euch auf.

Kommentare:

  1. das tut gut!
    bei uns gibt's solch fläche nicht...
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    auch bei uns war heute alles weiß, ich finde das schön, sieht so schön verzaubert aus. Dieses Buch ist klasse. Zur Zeit arbeite ich an 3 verschiedenen Häkelobjekten und weiß schon garnicht mehr welches ich zu erst fertigstellen soll.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Häkeln,
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  3. Schnarch!
    Upps! Tut mir leid, aber deine Bilder sind wirklich entspannend. Vor allem wenn man bei einer Tasse Tee auf dem Sofa sitzt und dabei die Fotos betrachtet. Wenn ich da draußen wäre, würde ich eher vor Kälte zittern. :)
    Die Winterlandschaft hat schon was - gell? Am besten gefällt sie mir aber, wenn dann noch die Sonne drauf scheint und der Schnee dann sooo schön im Sonnenlicht glitzert!
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wenn da jetzt die Sonne ein bisschen auf dem Schnee funkeln würde, wär´s nooch schöner!
    Aber ich versuch mich zu entspannen :-)
    Liebe Grüße Judy

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das schöne Haiku.
    Es ist Februar und da ist eben Winter und wenn es dann Frühling wird, kann man es viel besser genießen.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön !
    mehr braucht ich nicht zu sagen.
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder. Ich schau mir den Schnee aber gerne an, denn wir hatten diesen Winter noch nicht so viel davon.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Svanvithe, noch bevor ich dein PS gelesen habe dachte ich bei deinem ersten Bild, es sieht aus wie eine zenbuddhistische Pinselmalerei - sehr medidativ! Und dazu passt auch dein Haiku!
    ♥ Hab noch einen wunderschönen Valentins-Abend :o) ♥
    Traude
    PS: Ich drück (und allen) die Daumen, dass dein Vater mit der neuen Kamera gut klar kommt und viele tolle Bilder aus Kuba mitbringt! :o)

    AntwortenLöschen
  9. doh doch, Schnee gucken ist toooolll ..Nur darf die Sonne gerne hier scheinen! Ich finde es gut, dass es Menschen gibt, die auch die kalte Jahreszeit lieben!

    AntwortenLöschen
  10. Hach...ich finde es schön. So rein!

    AntwortenLöschen