Donnerstag, 21. Februar 2013

Vorfreude

Nachdem es im Norden und auch in der Hauptstadt immer noch Schneenachschub gab, lässt natürlich der Frühling mit seinen frischen Farben auf sich warten. Was soll's, habe ich mir gedacht, zeichne ich den Frühling halt. 


Voilà - hier ist sie, meine bunte Tulpenwiese. Kein großes Kunstwerk. Aber der Griff zur Pastellkreide hat gut getan. Nicht nur mir. Am Morgen begrüßte mich die Sonne auf dem Weg zur Arbeit, und immer wieder schaut sie nun hinter den Wolken hervor.


Übrigens: Das Bild habe ich verschenkt, ein herzensguter Mensch feiert heute seinen 80. Geburtstag. Ihr wisst ja, Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt!

Kommentare:

  1. Liebe Anke,
    ein Tulpenfeld, also wenn das keine Frühlingsgefühle zaubert, dann weiß ich auch nicht! Mit Pastellkreide hab ich das erste Mal im Krankenhaus im letzten Jahr experimentiert, es tut gut, einfach mal mit den Händen tätig zu sein und den Kopf mal auszuschalten... :-))) Dein Bild finde ich sehr schön und Deinen letzten Satz ganz besonders!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, hat ja glatt was von Monet.
    Und trotz der regelmäßige Anordnung hat es eine schöne Tiefe.
    Liebe Grüße
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. Dann gratuliere ich dem herzensguten Menschen recht herzlich zum Geburtstag!
    Ein schönes frühlings haftes Bild hast du da gezaubert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke, was für herrlich,fröhliche, Frühlingsfrische Blumenwiese - ein wundervolles Geschenk!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    deine Kunst beeindruckt mich.
    Ich freue mich mit dir und dem herzensguten Beschenkten.

    Frohe Stunden wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein wunderschönes Bild liebe Anke. Da könnte ich glatt auch mal wieder Lust bekommen zur Kreide zu greifen. Ich finde diese tanzenden Flocken könnten ja bald mal zu Hause bleiben....
    Liebe Güße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. tolles Tulpenbild. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wenn jemand so gut malen kann.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    das Bild ist wunderschön, und das Geburtstagskind hat sich bestimmt sehr gefreut.



    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    Da hast du dir ja wirklich den Fruehling ins Haus geholt! Tolle Farben - und mit Pastelkreide male ich auch immer wieder gern. Da ist nachher alles (selbst ich) immer so schoen bunt!

    Hier faengt der Fruehling schon an und ich bin froh. Ich mag keine langen Winter und brauche viel Sonnenschein!

    Den wuensche ich dir jetzt auch!! Alles Liebe, Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    ach ja, ich hätte jetzt auch gerne ein bisschen mehr Frühling.
    Gestern habe ich einen Tulpenstrauß zur Genesung geschenkt bekommen. Aber so eine Tulpenwiese hat schon was...

    Liebe Grüße
    Nula

    (Danke für deine lieben Grüße)

    AntwortenLöschen
  11. So eine Tulpenwiese hätte ich auch gern.
    Du hast Freude verschenkt, da bin ich mir sicher.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Es muss ja nicht immer was Großes sein.Dein Bild sieht sehr schön aus und es ist toll das es dir gut getan hat,es zu malen.Und noch mehr ,damit jemanden eine ganz besondere Freude zu machen.
    Sei ganz lieb gegrüßt von der Hauptstädtlerin
    Valeska

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anke, dein Bild ist wunderbar, so schön... hab lieben Dank für deine mail, bin gerade voll im Nähstress für den Markt und antworte dir noch, ja?
      Derzeit "brennt" wieder das Haus ;o)) wie immer kurz vorher.. herzliche Grüße, cornelia

      Löschen
  13. Liebe Anke,
    die Farben machen Lust auf mehr.

    Und ich bin mir sicher, bald sieht es wieder überall so aus.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  14. "Wundervolle Farben sehen, heißt, auf bunt bemalten Wegen, in die eigene Seele zu gehen." Leider kenne ich den Verfasser dieses wunderbaren Aphorismus nicht, aber dass er stimmt, weiß ich auch aus eigener Erfahrung. Schön etwas Farbe zu sehen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Knuddels Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht toll aus! Lass es rahmen!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen