Donnerstag, 11. April 2013

Es blüht

Oder: Gartenblümchen in "freier Wildbahn". Denn alle von mir mit der Kamera eingefangenen Frühblüher  habe ich auf meinem letzten Spaziergang entdeckt. 


Die Schneeglöckchen hier standen zumindest noch... 


... in der Nähe eines Hauses mit Garten.


Diese hier begegneten mir am Waldesrand. Schlicht und weiß und einfach schön.


Die Krokusse habe ich gesichtet, weil das Gras um sie herum noch Heu ist und sie mich wie ein kleine Sonne magisch anzogen.


Und diese gefüllte Schneeglöckchen entdeckte ich nur...


... weil ich mal kurz vom Weg abwich und einen winzigen Hügel erklommen hatte...


... um diesen "Diestelbusch" (Ist der nicht herrlich?!) zu fotografieren.


Also auch bei uns geht es frühlingsblumenmäßig aufwärts...

Kommentare:

  1. Oh ja,
    bei uns wird es nun auch wärmer,dafür kommt es nun naß von oben...,
    aber ein paar Frühblüher habe ich auch schon entdeckt :-)))
    Sei herzlich gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    wir freuen uns alle über den Frühling.

    Sonnige Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. liebe Anke, am Sonntag soll es sooo warm werden, das wird großartig, werde morgen schon mal diverse Gartenmöbel auf die Terrasse wuchten und mich drauf vorbereiten, dass es summt, zwitschert und überall nach Grillgut riecht ;o))))))
    ach wird das herrlich, das haben wir uns verdient, oder?
    Herzensgrüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    am Wochenende soll es im Norden ja sogar bis 20 Grad warm werden!!! Dann wird die Natur hoffentlich explodieren und uns mit ganz viel Grün und Bunt verwöhnen!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder machen ja direkt Hoffnung…….hier ist alles grau in grau……aber soeben hat es tatsächlich mal aufgehört zu regnen!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Jaaaa, endlich geht es los! Hoffentlich stimmt die Wettervorhersage und Frau Holle hat sich schon ins Bett gelegt.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  7. HURRA ... es wird Frühling :-)))

    Ich musste eben so lachen, als ich deinen post angesehen habe: Kein Wunder bei den farben, dass du den fehler gelb/grün entdeckt hast!
    Dein Auge ist eben frühlingshaft geschärft :-)))

    Ganz liebe Grüße von Anette

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Fotos!! Bei uns wird es auch am Wochenende das erste Mal so richtig warm :-)

    Schönen Donnerstag
    wünscht Eva

    AntwortenLöschen
  9. hmmmm ,ich glaube ich sollte hier auch mal auf Blümleinsuche Gehen ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Frühlingseindrücke! Unsere Schneeglöckchen im Garten sind ja nun auch endlich vom Eise befreit, die Krokusse blühen und viele andere stehen im Startblock :-)
    Und prompt guckt gerade die Sonne raus, nachdem es bis jetzt grau und ordentlich verregnet war - hast Du sie geschickt?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  11. Draussen ist es merklich wärmer geworden.
    Leider sind die Frühblüher schon verwelkt.
    Zumindest sind sie nur noch vereinzelt da.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns beginnt nun auch alles zu Bluehen.
    Was fuer eine Pracht.

    Wie sagt Ihr in Deutschland zu einem Service der die Hunde zu Hause abholt um Gassie zu gehen?
    Ich weis es nicht Und hier sagen wir Hondenoutlatservice.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ja, endlich überall Blümchen! Im Wald fängt auch alles an, das ist einfach herrlich!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen