Sonntag, 14. April 2013

Klarschiff!

War das heute nicht ein herrlicher Frühlingstag? Ich habe ihn genutzt, im Garten vor dem Haus "Klarschiff" zu machen.



 Jetzt freue ich mich auf all die Frühblüher, die bestimmt ebenso begeistert über die Sonne sind.


Der Garten hinterm Haus ist dann nächstes Wochenende dran, wenn das Wetter mitspielt.


Aber dort blühen bereits die Krokusse.




 


Herr Schwanenweiß und ich haben schon das erste Eis auf der Terrasse genossen und uns von den Amseln etwas vorsingen lassen. Es scheint so, dass die Vögel dem Garten treu bleiben, wohl ein Dankeschön für die äußerst spendable Winterversorgung. Nebenbei trocknete die Wäsche in der Sonne. Ich mag es, wenn die Wäsche nach frischer Luft riecht.

Heute komme ich leider nicht mehr zum Lesen eurer Blogs, ich bin echt kaputt. So ein erster (richtiger) Frühlingstag im Garten ist ein wenig anstrengend (man ist halt nichts mehr gewohnt).

Startet gut in die neue Woche!
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke, ach wie schön ! Da glaube ich das Du kaputt bist, die frische Luft macht ja auch müde. Ich möchte auch wieder in der Erde buddeln. Der Garten hat es auch dringend nötig. Leider war das WE bei uns nicht so toll wie anderorts. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich wäre gestern am liebsten nur im Gartenstuhl sitzen geblieben, aber meine armen Rosen wollten abgedeckt werden. Die Osterglocken blühen, die Tulpen kommen langsam raus und ich warte noch drauf, dass die Bäume endlich blühen. Aber ich denke das geht ganz schnell.
    LG donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    die Sonne scheint, und so hoffe ich mit dir auf einen guten Tag.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke, gratuliere, da hast du super viel egschafft, sehr fleißig !!! wünsche dir eine schöne Woche !!! herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke man kann förmlich zusehen wie alles sprießt :)
    gglg
    yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Super, da hast Du schon viel geschafft. Wir haben auch Gestern den Garten zurecht gemacht und heute kommen die Pflanzen. Was für eine schöne Woche.
    LG Lesley

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab nur ein paar Gefäße bepflanzt, das geht ruckzuck. Aber Du hast ja richtig was geleistet. Aber man freut sich ja dann auch über das Ergebnis.
    Eine schöne Woche wünscht Dir Judy

    AntwortenLöschen
  8. Schön hast du die Beete geputzt! Ich bin auch ganz geschafft! Hab am Wochenende im Garten gewerkelt und heute im Büro wars eher eine Erholung! :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke, dein Feld ist gut bestellt, möchte man da spontan sagen, klasse!!Ja und die Gartenarbeit macht müde.... das glaube ich dir, die Sonne macht einen auch schon etwas fertig, hier war sie gestern so stark wie im Hochsommer aber ich fand es großartig!!
    Ganz liebe Grüße und eine gute Woche für dich, ♥lichst cornelia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    da seid ihr auch schon fleißig gewesen!
    Wir haben das schöne Wetter auch genutzt.
    Aber nun habe ich doch etwas Rücken ;-)
    Genau man ist nix mehr gewohnt!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen