Freitag, 26. April 2013

Neue Häkelmuster X

Es wird mal wieder Zeit für ein neues Häkelmuster.


Ich selbst finde es wunderschön, und in den Farben marine, hellblau und weiß kommt es gut zur Geltung.


Das Häkelwerk auf einen Blick.


Es ist ein Kissenbezug und ein Geschenk für Elisabeth zum Geburtstag.


Eine passende Karte habe ich gleich noch dazu gebastelt.

Kommentare:

  1. Sehr schön…..ausgesprochen hübsch! Da hat sich Elisabeth bestimmt gefreut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    meine Freude ist sehr groß, und ich weise im Blog darauf hin.

    Einen guten Freitag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    wirklich ein wunderschööönes Muster!!!
    Hab ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, da kriegt man ja gleich wieder Lust auf die Häkelnadel. Aber nein, nach der Häkelweste wollte ich ja wieder stricken, aber ich bin über ein paar Reihen noch nicht hinausgekommen...
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke, das ist wirklich ein schönes Muster.
    Als Geburtstagsgeschenk wird es großen Anklang
    finden.
    Freundliche Abendgrüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich staune immer wieder, was eine bestimmte Farbcombi so hergibt. Besonders Blautöne vermitteln ein ganz explizites Gefühl: Frische, Luft, Weite, Durchatmen - und ja - auch Helligkeit ...

    Deshalb kann mir dein Häkelmuster einfach nur gefallen!
    Wunderschön.
    Die Beschenkte wird sich mit Sicherheit über beides - Kissen+Karte - freuen!

    Ich wünsche dir ein frohes Wochenende.
    Es regnet hier und es ist merklich kühler geworden.
    Aber das ist gut so, denke ich.
    Der Boden braucht die Feuchtigkeit.
    Die umgegrabenen Beete können trinken ...

    Und im Zimmer ist es gemütlich - bei einer Handarbeit, nachdem man das Alltägliche geschafft hat.


    Liebste Grüße!
    von Gisa :)

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Muster. Das habe ich als Kind schon im Handarbeitsbuch meiner Mutter bewundert. Leider bin ich so unbegabt in solchen Dingen.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe anke,
    wow, das ist wirklich ein sehr hübsches Muster,
    da hat sich Elisabeth sicher sehr gefreut :-)
    Ganz viele liebe Wochenendsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oje, der Fehlerteufel...
      Anke wollte ich natürlich groß schreiben.
      Tut mir leid :-)

      Löschen
  9. Oh wie lieb, Elisabeth wird jubeln, so einen schönen Kissenüberzug zu bekommen, die neuen Muster sind ja wunderschön.
    Das ist wirklich mal was anderes.
    Ach wir haben heute so viel Regen und es ist eiskalt, ich fröstele so vor mich in, sag hast du den Frühling gesehen? Er hat sich so schnell wieder versteckt.
    Ganz liebe Wochenendgrüße für dich, Cornelia

    AntwortenLöschen
  10. ....das sieht aufwendig aber sehr schön aus!!!!
    Du fragst nach der Knaeuel-Anzahl... Ich habe für die Groesse 10 Knaeuele verbraucht.

    Ein schönes Wochenende!
    Katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke ,
    das Muster ist wirklich Super !
    Ich bin immer wieder begeistert , was du so schönes Zauberst !
    Übrigens ist mein toller Gewinn natürlich gut angekommen ! Vielen Dank nochmal dafür :-)

    Ganz liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen