Montag, 20. Mai 2013

Rapsland


Es ist endlich wieder Rapsblütenzeit.


 


Nicht nur die Farbe entzückt.




Auch der Duft steigt einem sofort in die Nase und berauscht.




Und schaut einmal, wer hier fleißig bei der Arbeit ist...




Das sommerlich warme Wetter hielt sich bei uns bis zum späten Sonnabendnachmittag. Dann zogen auch hier Regen- und Gewitterwolken auf und sorgten für spürbare Abkühlung...

Habt einen guten Start in die verkürzte Woche.
 

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    wir hatten heute kein gutes Wetter mehr.
    Es war jedoch möglich, nach draußen zu gehen.
    Gestern war strahlender Sonnenschein.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Raps gefällt mir auch sehr gut! Ich finde es schön, wenn alles auf den Feldern so gelb ist! Gestern war es bei uns sehr warm, aber über Nacht kam die Abkühlung. Trotz Sonnenschein war es heute sehr frisch.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    dir auch einen guten Start in die schöne kurze Woche. Tolle Fotos hast du gezeigt. Erinnert mich an zuhause - seufz...
    Liebe Grüsse
    die Frau Oldenkott

    AntwortenLöschen
  4. Liebe anke,
    ich liebe die endlosen Rapsfelder, den berauschenden Duft
    und das herrliche Gelb über alles.
    Ich hoffe, dass es etwas wärmer wird und der Regen aufhört.
    Einen guten Start in die verkürzte Woche wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Anke,wow,wunderschön hast du die Rapsfelder abgeblitzt,einfach herrlich der Anblick!bei uns ist er leider schon verblüht,ich hab´s versäumt,zu fotografieren!...dir auch noch eine schöne Woche,lg Andrea!

    AntwortenLöschen
  6. Auweia, man merkt, dass ich neu beim Bloggen bin, ich hab gerade mein Post hier gelöscht. Hier kommt er noch mal - Entschuldigung:

    Hallo Svantvithe,
    bin gerade zufällig hier gelandet auf der Suche nach Ostsee- und insbesondere Fischland-Blogs - und da fand ich Deinen!
    Wie toll sind Deine Naturfotos - bei dem Wetter kann man außerdem diese schöne Gelb besonders gut gebrauchen!
    Liebe Grüße von
    Corinna

    corinnas-fischland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. ...wenigstens der ist "sonnig",liebe Anke ;o)!Hier herrscht jetzt seid Tagen Dauerregen und ständig knistert der Kamin...es kann nur besser werden ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Da hatten wir doch richtiges Glück mit dem Wetter,oder ;O).
    Ich liebe diese gelben Felder, leider werden sie hier gerade nachts wieder besprüht. Wann hört das endlich mal auf, es gibt schon so wenige Bienchen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  9. Hach, da denk' ich gleich an den süßen Duft, liebe Anke! Wunderbar, daß Du den Raps hier zeigst!
    Bei uns hat es auch Rapsfelder ganz in der Nähe und gestern war ich daran entlanggeschlendert. Nur das mit den Rapsglanzkäfern & Co. ist weniger schön. Bei uns sprühen sie auch tagsüber. Dann meide ich diese Felder, da das gefährlich werden kann auch für den Menschen!
    Wow, nach so langer Zeit noch Steine? Das hatte ich noch nie, in keinem meiner Gärten. Aber wer seinen ganzen Bauschutt unter das Grundstück gräbt ...
    Im Waldgarten hatten wir allerdings zum Teil Kalkmergel, doch das ist noch einmal eine ganz andere Sache, da konnte man auch Fossilien finden ...

    Bin gerade dabei, unseren Garten so zu gestalten, daß wir ihn geniessen können. Im Moment ist er noch viel zu offen. Viele Leute gehen an der Straße vorbei. Wir mögen das nicht so, da wir gern zurückgezogen leben. Aber hier wird das erst in ein paar Jahren der Fall sein, wenn die Sträucher hoch gewachsen sind. Nur an der Terrasse haben wir schon ein kleines Refugium - zumindest in der beblätterten Jahreszeit.

    Eine angenehme Maienwoche wünsche ich Dir und sende liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,
    auf deine schönen Rapsbilder habe ich schon gewartet, denn bei euch sieht das immer so großartig aus.
    wir versinken hier im Regen und die Stimmung ist entsprechend.
    Dazu war ich heute auf einer Beerdigung, die mich wirklich schlauchte.
    Da kommt der gelbe Raps für meine Stimmung gerade richtig!!Ganz liebe und herzliche Grüße aus der grauen Regensuppe, cornelia

    AntwortenLöschen