Montag, 10. Juni 2013

Der Echte

Viele von euch haben es richtig erkannt.


Im Fotorätsel war THYMIAN gesucht.


Und zwar handelt es sich bei dem Exemplar um den "Echten Thymian". Er wurde von meinem Vater selbst gezogen und hat vor drei Jahren einen Platz auf meiner Terrasse gefunden. Ich finde die sanften rosafarbenen Blüten einmalig schön. Mal vom Nutzen der Pflanze als Heil- und Würzkraut abgesehen.


Da ihr alle so fleißig mitgeraten habt, verlose ich im Laufe der Woche unter den richtigen Stimmen eine kleine Überraschung...

Kommentare:

  1. Na toll, da habe ich im Garten auch einen Thymian und erkenne ihn nicht einmal! Schande komme über mich!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber gespannt :-)
    Dein Thymian sieht ja wirklich herrlich aus!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    solche Rätsel finde ich sehr gut.
    Wenn ich etwas nicht weiß, regt das mich zum Suchen an.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. ach schön, liebe Anke, meiner blüht auch so schön und Salbei auch. Wünsche dir eine gute Zeit, sorry, gucke kaum noch in den Blogs rum.
    herzlichst Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Vorige Woche war er gerade wieder im Einsatz. :-)
    Wenn die Kinder husten, stelle ich immer eine
    große Schüssel mit Thymianaufguss aus dem Garten
    ins Schlafzimmer. Das hilft immer gut :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  6. Nur ganz kurz, meine liebe Anke - ich liebe ihn, den Thymian. In der Vase, am Essen, einfach so liegend, duftend.

    Viel Freude noch damit!
    <3lichst, Gisa.

    AntwortenLöschen
  7. Er schaut sehr hübsch aus, liebe Anke. Quendel mag ich auch sehr gern.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ein herrlicher Busch. Ich mag den Thymian
    auch - und verwende ihn auch in der Küche.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi
    PS; Die Sendung ist angekommen - Danke.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anke,
    ich liebe den Geruch des Thymians und würde mich am liebsten darin wälzen. Meine fleißigen Mädchen befliegen ihn auch sehr gerne. Duftet deiner auch so herrlich?
    Liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen