Donnerstag, 25. Juli 2013

Am Waldsee

Ich mag nicht nur die Ostsee. Wasser ist generell mein Element. Deshalb bin ich auch immer wieder von kleinen Seen begeistert. Da habe ich euch bei uns im Norden bereits ein paar schön gelegene Gewässer gezeigt. Doch bei unseren polnischen Nachbarn findet man ebenfalls idyllische Plätzchen. Vor allen Waldseen. Vielleicht erinnert ihr euch an diese Bilder vom Herbst letzten Jahres. Es ist noch genauso schön. Nur den Steg gibt es nicht mehr.





Auch im "Hinterland" grünt es.


Eine Wohltat fürs Auge.


Kommentare:

  1. Moin Anke,
    ja, solche kleinen Seen sind richtig hübsch, wie Spiegel oder Augen in der Landschaft.
    Wo, bitteschön, kann man dieses Juwel finden?
    Neugierige Nordlichtgrüße

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Erinnert mich an meine Kindheit und Jugend im Harz, da gibt es auch so schöne Seen und Teiche. Da hab ich mir immer vorgestellt, ich wär in "Lederstrumpf" o. ä. :-)

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN,liebe Anke!Was für ein herrlicher Sommer ;o)!Ganz viele,liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Erholung pur! Sieht sehr idyllisch und ruhig aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Wie gerne würde ich da jetzt hin und mich abkühlen! wow, sieht fantastisch aus! Bei uns der See ums Eck ist ein viel besuchter Badesee , nicht schlecht aber deine Bilder sind viiiiieeeel schööööner! GLG und liebe Sonnengrüße zurück ;-)

    AntwortenLöschen
  6. liebe Anke,
    solche Seen sind ja richtige Kleinodien, da ist es bestimmt idyllisch und kühler als in der Stadt und schwimmen kann man bestimmt auch noch, wahrlich ein kleines Paradies, unberührt und schön.
    Im Westerwald gibt es auch gelegentlich solche Seen aber leider sehr weit weg, und touristisch voll erschlossen also weniger still und dafür recht bevölkert.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen, entspannten Abend, herzliche Grüße und lieben Dank für deine lieben Worte, cornelia

    AntwortenLöschen
  7. oh, sieht das schön aus, so erholsam. Ich liebe Seen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich liebe das Wasser auch. Und ich vermisse hier
    am Neckar die wunderschönen Stauseen meiner Heimat.
    Einen erholsamen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,

    in gewohnter Schönheit.

    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anke,

    ach, ich habe irgendwie auch eine Urlaubssehnsucht. Schön!

    Liebe Grüße
    Nula,
    juchu, die Ferien haben begonnen!

    AntwortenLöschen
  11. Moin Moin Anke,
    der See ist ja bezaubernd.
    Es sieht fast aus wie in Schweden!
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Herrlich, ich mag diese kleinen Seen auch und bin froh, dass ringsherum einige davon sind. (Sam ist auch darüber froh, er darf nämlich in jedem einzelnen baden...)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. wie ein verwunschenes Plätzchen dieser See, romantisch und mal was anderes auch!
    Schöne Bilder mit diesem satten Grün!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Anke,
    genau das richtige Plätzchen um mal durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen!!!
    Sehr schöne und entspannende Fotos!!!
    Ich drücke Euch für Hamburg beide Daumen und großen Zehen!!! Dann Großer wird das schon wuppen!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  15. ...oh ja diese Seen sind ein Traum....wir haben auch so ein Prachtstück vor der Haustür!
    Ich schick dir die liebstenknutschknuddeligensommersonnengrüße
    Deine anke

    AntwortenLöschen