Dienstag, 23. Juli 2013

Sommertage

Ich meckere nicht. Ich ertrage die Berliner Hitze.


Schließlich...


... hatte ich...


... hier letzte Woche...


... drei wunderbare Tage.


Außerdem ist in der nächste Woche regulär Urlaub angesagt.

Und der Große war mit mir am Sonntag in Ahrenshoop baden.


Ein Privileg.

Schließlich wollen Pubertierende ihre Mutter nicht "in natura" sehen. Also habe ich meine knappesten Bikinis herausgesucht und bin froh, dass die "Streifen" sich in Grenzen halten. Aber eine Umstellung war es schon, nicht ohne Textilien einfach ins Wasser springen zu können. Und auch, dass nun der Große auf mich herabsieht, ich bei der Frage "Kannst du hier noch stehen?", beim Tauchen und Schwimmen den Kürzeren ziehe. Alles in allem war es herrlich, wie früher gemeinschaftlich auf der Decke zu liegen und Kartoffelsalat und Melone ("Mama, das ist dein Teil, und das meiner!") zu essen.


 Nur eines hat nicht (mehr) stattgefunden: Sandburgen bauen.
Irgendwie schade...

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    die Kinder werden zu schnell erwachsen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Hi hi, das kann ich alles sehr gut nachempfinden. Die lieben Kleinen :-)
    Meine ganz Kleine ( 17 :-) ) war letzte Woche das erste Mal allein im Urlaub, u. a. in Ahrenshoop!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,
    du glaubst gar nicht, wie ich mich freue, dass du NICHT meckerst ;o)!Alle Leute um mich herum, die vorher über das schlechte Wetter gemeckert haben, meckern jetzt über das Gute und bekommen dafür regelmäßig Ärger von mir ;o)!Das hört sich nach einem tollen Tag mit deinem Sohn an, das freut mich für dich ;o)!Ganz viele sonnige Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. Moin Moin Anke,
    eine süße Geschichte! Ja die Kids werden so schnell groß!
    Mein großes Kind kommt auch am We nach langer Zeit mal wieder zu Besuch! Erst treffen wir uns in HH zum Runrig Konzert, danach bleibt er dann mit seiner Freundin bis Montag bei uns!
    Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schöne Ferien/Urlaub!
    Vielen Dank für deine immer so lieben Kommentare!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hach, ich schmelze wieder hin ...

    Ja, aus Kindern werden Leute. So isses. :-)
    Aber das ist auch schön, einen großen Sohn zu haben, gell?
    Das hat was von Beschützen - nur evtl. nun andersherum.

    Danke für deinen Besuch bei mir! :-)
    Ich habe *cotton fun* benutzt und sie 2fädig genommen mit NS 4 gehäkelt.
    Bei Bedarf gibt's hier (http://allesgemacht.blogspot.de/) 'ne Anleitung. :))

    Genieß deine Tage, die Sonne und auch das Wasser.
    <3lichst grüßt dich Gisa.

    AntwortenLöschen
  6. ...Hey Süße,
    ach bin ich froh wieder da zu sein! Ihr habt mir gefehlt.....
    Danke für die tollen Bilder *seufz* ach meine Ostsee...herrlich!
    Knutschknuddeligesommersonnengrüße
    Deine Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ach herrlich, liebe Anke, "Mama, kannst du hier noch stehen" ich lache mich weg...
    wie schön, dass ihr im Norden auch so herrliche Tage habt, ich leide zwar unter der jetzigen Schwüle aber beklage mich nicht so sehr, weil es nur eine Frage der Zeit ist,..... und ich freu mich, dass der Große immerhin noch mit Muttern baden geht... schön!!!
    Herzlichst-liebe Grüße, cornelia
    morgen kommt unser Großer aus Amsterdam wieder, bin ja so gespannt...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    jetzt beginnt die zeit des Loslassens. Aus Kinden werden
    Leute. Ich finde es köstlich, wie du es beschrieben hast.
    Aber Sandburgen kann man eigentlich immer bauen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Anke,
    herrliche Bilder hast Du mitgebracht!!! Diese Leere am Strand finde ich besonders schön!!! Und ich finde es ganz toll, dass Dein Großer mit Dir noch zum Baden fährt, das sagt sehr viel aus über ihn und Eure Beziehung!!! Tja, die Kleinen werden groß und zwar schneller als einem manchmal lieb ist.... Ein sehr schön geschriebener Post von Dir (wieder einmal!!!)!

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Ach….sind das wieder mal schöne Bilder bei dir! Endlich komme ich zu einer größeren Blogrunde! Sandburgen bauen möchtest du - ich hätte drei kleine Damen, die das mit Vorliebe mit dir machen würden! :-))))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  11. kennst du eigentlich malchow? am flesensee/mecklenburger seenplatte.

    AntwortenLöschen