Mittwoch, 21. August 2013

Haiku am Mittwoch


Immer vorwärts und
den Weg mutig gradeaus -
so kommst du ans Ziel.

(Svanvithe)


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    der Post spricht für sich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,
    der Weg ist das Ziel.
    Tolle Fotos und passende Worte.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Manchmal leichter gesagt als getan...
    Schöne Bilder, dankeschön.

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    ja, jedenfalls meist.
    Manchmal braucht es aber doch auch die kleinen Umwege.

    Liebe Grüße
    Nula

    Ich liebe die kleinen Ausflüge auch, die sich durch die Blogeinträge ergeben. Und manchmal ist man dann inspiriert, sich auch dorthin auf den Weg zu machen. Jetzt gehe ich mal nach Quedlinburg vorbeischauen. ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ja wir sind immer auf dem Weg und nicht immer haben wir ein Ziel vor Augen doch in solchen Zeiten genügt es wenn wir uns rechts und links des Weges umschauen.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    ich gebe Markus vollkommen recht :Gut gesprochen ;o)!Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Anke, gerade bin ich dabei, ein bisserl Posts aufzuholen, bei dir, aber auch rundum, ich habe ziemlich geschwächelt beim Blogs-Lesen in letzter Zeit... ;o) Zu deinem Haiku fällt mir auf, dass es Menschen gibt, die mit Zielstrebigkeit auf gerader Linie dorthin gelangen, wo sie sein wollen (oder wo sie zumindest glaubten, sein zu wollen, als sie noch nicht dort waren...) - aber dann gibt es auch die anderen, zu denen ich wohl eher gehöre: Je mehr ich auf etwas zielstrebig zupresche, desto mehr entzieht es sich mir. Wenn ich jedoch lockerlasse, mich mehr um die Blüten am Wegesrand kümmere und verschlungene Nebenpfade gehe, ergeben sich manche Dinge fast von selbst ...
    Oh, und den schönen duftenden Baum in deinem vorvorigen Posting, den hab ich sehr bewundert!
    ♥♥♥ Ganz liebe rostrosige Grüße & dank dir herzlich für deine lieben Kommentare!!!
    Traude

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Anke,
    danke für den Besuch bei mir, Du hast richtig geraten ich war in Göhren zur Reha. Schau mal hier und heute gibt es ein bisschen Hiddensee.
    In den nächsten Tagen werde ich bei Dir ein bißchen quer lesen.

    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    Solche Spaziergaenge sind einfach herlich.


    herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  10. Umwege sind aber auch schön! :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen