Donnerstag, 8. August 2013

Strahlend schön


Schaut einmal, was sich da am Rande des Weizenfeldes "breit macht".


Richtig. Ein paar Helianthus annuus.


Besser bekannt als SONNENBLUMEN.


Ist diese Blüte nicht eine Augenweide?!


Und ein paar kleine Gesellen...


... haben die großen Schönheiten auch schon entdeckt.


Kommentare:

  1. ...he,ja wunderschöne Sonnenstrahlen pur,obwohl mir mehr für etwas Regen wär!Schönen Nachmittag noch,lg Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön - ich liebe Sonnenblumen……wenn ich die sehe, denke ich immer an meinen Papa…..der hat sie auch so geliebt!
    Viele Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. ...Ich liebe Sonnenblumen, sie strahlen und strahlen und strahlen und zaubern mir immer eine extra Portion Gute Laune in mein Herz!
    Mein heißgeliebter Namenszwilli....
    Hoffe dir gehts gut!
    Knutschknuddeligegrpüße Deine anke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anke,
    für die Sonnenstrahlen sag ich danke :)
    Heut ist's hier grau und windig,
    sieht stark nach Regen aus, aber der
    darf auch gern mal kommen nach all
    der Hitze der vergangenen Tage :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,

    Sonnenblumen waren die Lieblingsblumen meines Vaters.
    Es sind schöne Erinnerungen damit verbunden.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    Sonnenblumen sind wirklich was ganz,ganz wunderschönes , ich liebe sie auch ;o)!Viele, liebe GRüße,Petra

    AntwortenLöschen
  7. Moin Anke,
    deine Fotos entschädigen für die bei uns heute fehlende Sonne.
    Dankeschön!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, ein Sonnenblumenfeld. Ich finde ja, Sonnenblumen lächeln einen immer an.

    Liebe Grüße
    Nula

    Töchterlein und ihre Freundin sind gut in (Rand-)Berlin bei Oma und Opa angekommen. Sie genießen es, jeden Tag baden zu gehen. (Ich bin an einem der Seen im Berliner Umland groß geworden.) Aber 10 Stunden Bus fahren, waren doch ganz schön anstrengend. Dafür erwartet sie nun ein buntes Kulturprogramm.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    danke für die Sonnenblumen. Ich habe gerade meinen Post für morgen fertiggemacht.Sschau doch mal rein. Würde mich freuen.
    Einen schönen Ábend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll, die Sonnenblumen. Bei uns hat es auch immer mal Streifen am Feldrand. Ich liebe das sehr! Die Bauern lassen wieder mehr Blühstreifen und sogar Kartoffelkäfer habe ich im Jahr davor gesehen in solchen Feldstreifen. Was da alles blüht und kreucht ...

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anke,

    Sonnenblumen sind meine Lieblingsblumen ...darum habe ich auch ein kleines Sonnenblumenbildchen als AVATAR gewählt. Tolle Naturfotos machts du...sie gefallen mir!

    Herzliche Grüße, eine neue Leserin
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anke,
    was für schöne Bilder! Sonnenblumenfelder sind
    wirklich immer Sonne pur :-)
    Ich wünsche dir noch einen
    gemütlichen Abend, viele liebe
    Grüße von Urte

    AntwortenLöschen