Mittwoch, 18. September 2013

Tanka am Mittwoch

Heute gibt es zwei Variationen.

***

Das ist die Stille,
Die sich dir so offenbart.
Kannst du es spüren?

Wenn in der blauen Stunde
Wasser schwer wie Seide fließt.

(Svanvithe, inspiriert von Patricia)
Das passende Foto findet ihr hier.

***


Das ist die Stille,
Die sich dir so offenbart.
Kannst du es spüren?

Wenn in der blauen Stunde
der Himmel im Grün versinkt.


10 Kommentare:

  1. Schöne stimmige Bilder mit poetischem Text! Bei uns regnet es nur ....
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Ach schön! Für solche Worte hab ich leider gar keine Begabung... um so mehr bewundere ich Deine.
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anke,

    Text und Bilder sprechen für sich.
    Einen guten Abend wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,
    das sind wirklich wundervolle Worte.
    Di Fotos sind echt stimmig.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Die erste Variante gefällt mir besser. Wasser schwer wie Seide ist ein sehr schönes Bild.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke, wieder einmal tolle Tankas, und die Bilder sind auch wunderbar.

    Liebe Grüße
    Sigi, die auch bald mal nen Tanka schreiben will :D

    AntwortenLöschen
  7. Wenn der Himmel im Grün versinkt... einfach wunder, wunderschön! Hab einen guten Start in einen neuen Tag, wo der Himmel nicht nur das Grün sondern hoffentlich auch das Blau findet.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Das mit dem Grün habe ich auch schon beobachtet und wenn wir dann noch den Grünen Blitz sehen........

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    das gefällt mir wieder sehr,
    schöne Bilder beschreibst du, man sieht es vor sich.
    Ganz viele Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen

Nutzer der Kommentarfunktion erklären sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden.