Mittwoch, 9. Oktober 2013

Haiku am Mittwoch


Das Gold des Nordens
zeigt sich leuchtend voller Kraft -
Sanddornbeerenzeit.

(Svanvithe)



Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    die Farben kommen wunderschön zur Geltung.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. "Gold" passt, schöne Farbe! Und erntest Du jetzt was? Für ein Schnäpschen oder so?
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. Anke, eine wunderschöne Farbe.
    Hebt sich toll vom Grün ab.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Enig. Havtorn er fuld af vitaminer, og så er de smukke. Jeg har mange her, hvor jeg bor.
    De er nemme at få af planten, hvis man kommer dem i fryseren.
    Venlig Hilsen
    JetteMajken

    AntwortenLöschen
  5. ach wie lecker ...Sanddorn, die Vitaminbombe pur - alleine die Farbe goldgelb ist schon ein Augenschmaus, liebe Anke. Wir haben einmal bei einem Rügenbesuch die Marmelade gekostet und bedauern sehr, dass unser Garten kein Platz mehr für diese wunderbaren Pflanzen hat.....

    ein lieber Gruß aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  6. hey, liebe anke, sooooo schöne bilder! ich liebe den kontrast zwischen sanddorngrün und orange!!!!! herzliche grüsse, dana

    AntwortenLöschen
  7. Sanddorn ist was Feines, liebe Anke! Ich mag die Beeren gern essen, sie sind so wunderbar erfrischend! Auch bei uns wächst er, wenn auch nicht in den Mengen wie an der See.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  8. Dein Haiku für den schönen heilsamen Sanddorn gefällt mir sehr, liebe Anke.
    herbstliche Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Schöner treffender Haiku :)
    Und schöne Sanddornfotos :))
    Hier bei uns kommt immer noch keiner zum Pflücken, müssen die noch länger stehen?

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  10. Gerade als Gelee in die Gläser gewandert...lecker...
    Liebe Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen
  11. ...wundervolle Zeilen , liebe Anke, man freut sich irgendwie richtig ein "Nordlicht" zu sein ;o)! Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Gefällt mir wieder sehr :-)
    Ganz viele liebe Grüße sendet dir Urte

    AntwortenLöschen