Donnerstag, 17. Oktober 2013

Kleine Pilzschau: Querbeet


Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Doch ich bin jedes Jahr aufs Neue fasziniert von diesen Gesellen, die (in der Regel) im Herbst in Wäldern und Gärten oder auf Wiesen sprießen.


 Ich MUSS dann stets Fotos machen...


... von den kleinen Hellbraunen...


... im Moos...


... oder den Beigen...


... an alten Gehölzen.


Mein Neuentdeckung in diesem Jahr...


... ist dieser pummelige Weiße.


Fast könnte man meinen, das wächst ein Lolli im Gras.
Oder ein Mikrophon.
Oder ein Golfball.


Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

P. S. Ich bin ab heute Nachmittag bis Montag nicht online, ein kleines Reiterwochenende im Nachbarland ruft.

Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    im Moment habe ich noch keine Vorschläge. Deine Fantasie ist gut.
    Viel Freude am Wochenende wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolle Fotos….wir sind ja auch große Pilz-Fans! Dann wünsche ich dir von Herzen ein wunderbares Wochenende!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Moin Anke,
    viel Spaß beim Reiten - hoffentlich bei besserem Wetter!
    Deine Pilzkugel ist bei deiner Rückkehr sicher ein großer Regenschirm geworden.
    LG Nordlicht

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Pilzfotos Anke :)
    Einen Vorschlag hätte ich für den Pummeligen, aber der ist nicht jugendfrei ;)
    Wünsche Dir viel Spaß (und Erfolg?) bei Deinem langen Reiterwochenende :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim reiten und ein schönes Wochenende. Zu Deinem Pilz würde mir noch ein Schaltknauf einfallen, hier wachsen auch sehr viele Pilze, wobei es dies Jahr weniger Geniessbare sind als im letzten Jahr.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. ich finde das auch so spannend wie sie aus dem Boden wachsen und sich ausbreiten mit ihren Schirmchen!
    Wunderschöne Aufnahmen sind das alle!
    Schönen Donnerstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anke,
    ganz wunderschöne Fotos von den Pilzen. Der kleine pummelige
    gefällt mir besonders gut. Golfball passt.
    Ich wünsche dir ein schönes Reiterwochenende. Pass auf dich auf.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anke,
    ich finde auch, dass Golfball hervorragend passt ;o)! Ich wünsche dir ein superschönes Reiterwochenende mit ganz viel Sonnenschein! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anke,
    Golfball trifft es doch genau. Sehr schöne Bilder. Wir müssen auch mal wieder in den Wald gehen, da kann man so schön abschalten und einfach mal die Seele baumeln lassen. Viel Spaß bei Deinem Reiterwochenende!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Danke für die Pilzschau und ganz viel Spaß und Erholung wünscht Judy

    AntwortenLöschen
  11. liebe Anke,
    das sind aber auch Prachtexemplare, meine Güte, so wunderschön weil auch so selten! Die würde ich auch dauerhaft fotografieren wollen.
    mir geht´s so mit Türen und Fenstern und Türknäufen.. da kann ich auch den Finger vom Auslöser nicht lassen.Hab es schön, ich wünsche dir Sonne und viele schöne Momente im Pferdeland, herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Da gehts mir wie dir. Ich mag Pilze auch so gerne.
    Hab ein wundervolles Reitwochenende!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder wieder! :-)
    Viel Spaß und ganz viele liebe Grüße zum Reiterwochenende
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  14. Ich wünschte,, ich würde endlich jemanden finden, der mir erklärt, welche ich essen kann. Habe Bücher, traue mich aber nicht, Pilze zuzuordnen. Es scheint kompliziert zu sein, hmmm.

    AntwortenLöschen
  15. schöne Fotos und bei dem kleinen Pummeligen könnte es auch ein Türknauf/knopf sein, liebe Anke. Die Natur hält schon Einzigartiges für uns bereit...
    schau mal hier http://mein-geheimer-garten.blogspot.de/

    ich wünsche Dir ein behagliches Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  16. Die sehen aus wie kleine Ufos, die in unseren heimischen Gärten und Wiesen landen;-) Ich finde sie auch höchst interessant und zT lecker, nur kenne ich mich so gar nicht mit Pilze sammeln aus. Aber schön zum angucken sind sie alle mal...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende !

    AntwortenLöschen
  17. Wie hübsch diese Dingelchen, liebe Anke.
    Mein Mann geht öfters in die Pilze, ich brauch das nicht, ich seh nämlich keine. Schon seltsam, vor mir verstecken sie sich. :(
    Dieser Pummelige ist wirklich goldig - aber auch genießbar? ...

    Ich wünsche dir eine ganz frohe Woche.
    <3lichste Grüße von Gisa.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Anke,
    deine Foto's sind wunderschön!
    Pilze lassen jedesmal auch mein Herz höher schlagen,bin auch ein großer Fan von ihnen und staune jedesmal wenn mir einer "über's Weg läuft" ;o)
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen