Mittwoch, 13. November 2013

Rosa Himmel

Sieht das nicht fantastisch aus?


So einen Himmel kann man nur im Herbst (und vielleicht auch im Frühling) erleben, wenn die Sonne so tief steht, dass man meint, sie fast berühren zu können.


Diese Bilder entstanden am Sonnabend in Ahrenshoop, und der Wind trug dazu bei, dass sich der Himmel über den Reetdächern der Nachbarn meiner Schwiegermutter sekündlich veränderte.


Kommentare:

  1. Liebe Anke,

    das sieht in der Tat fantastisch aus.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das sieht ja toll aus! Welch schönes Farbenspiel!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  3. aaaahhh -hineintauchen und hoffen, dass es morgen auch wieder so wunderschön ist...

    danke, liebe Anke, für dieses Naturschauspiel

    Grüße aus dem Drosselgarten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. liebe Anke,
    den Himmel im Herbst mag ich auch besonders gern, durch den Sonnenteiestand bricht sich das Licht so ganz anders als im Sommer und die Röte des Himmels mit den Wolken ist immer ein so schönes Schauspiel. Wenn dann noch der Nebel so leicht aus dem Tal steigt (also bei uns..;o)) dann ist die Szenerie perfekt.
    Herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    das sind wirklich wunderschöne Fotos. Gesstern sah es
    bei uns auch ähnlich aus. Allerdings lag der Nebel darüber
    und man konnte die Sonne nur erahnen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Stimmung, liebe Anke! Aber noch genialer sind die Strandfotos in deinem früheren Post... hach, da könnt ich doch glatt die Koffer packen. Mäde, Du wohnst an einer traumhaften Ecke der Welt.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Hej Anke,
    ich bin ja ein grosser Fan solcher wunderbarer Himmelsstimmungen und renne jedes Mal nach dem Fotoapparat, wenn ich sowas entdecke! Mutter Natur ist eine grosse Künstlerin! Ich hab einige solcher Abendstimmungsfotos, wo man glauben könnte, der Himmel stünde in Flammen! Total kitschig sieht das aus, und es glaubt einem keiner, dass die Bilder nicht bearbeitet sind!
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte zu meinem "Mietzchen-Missing-Post", ich hoffe wirklich sehr, dass die Rasselbande wieder auftaucht. Ich weiss gar nicht, weiviele Stunden ich seit Frühjahr bei ihnen verbracht habe; sie sind mir total ans Herz gewachsen!
    Dir einen schönen Abend und herzlichste Grüsse aus der Schweiz,
    FrauHummel

    AntwortenLöschen
  8. Moin Anke,
    toller Himmel, ja, momentan lohnen sich die Sonnenauf- und untergänge.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Farbenspiel. Da lohnt es sich die Kamera hervorzuholen.
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich toll aus liebe Anke ! Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Die Tannenbäume waren ganz unterschiedlich vom Aufwand zu basteln. Übrigens ich hätte noch 2 Sternhäuschen ! Ich hatte mir Deinen Kommentar gespeichert. Also wenn Du Interesse hast schicke mir doch kurzfristig eine Mail an houseno43@web.de LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Ein fantastischer Himmel . Tolle Bilder hast du gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Das sind wunderschöne Bilder von einem traumhaft schönen Himmel..
    Schöne Bilder hast du genau im richtigen Moment gemacht, liebe Anke..

    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  13. Ohja, die Himmelsbilder sind im Herbst am schönsten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Himmelsfotos!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Wow! Mir fehlen die Worte!
    Traumhaft - liebste Grüße von Gisa

    AntwortenLöschen
  16. Stimmt, nur dann gibt es dieses besondere Farbenspiel. Der November ist gar nicht so grau, wie man immer denkt.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Abendhimmelsbilder Anke!
    Ich hatte ja nun mittlerweile auch mal das Glück, in Person vor solch einem Haus zu stehen :) Der Strand da in Ahrenshoop ist ja einfach himmlisch! Der Schönste, den ich bisher zu sehen bekommen habe! Grüße an Deine Schwiegermutter, ich wünsche ihr noch viele wunderschöne Jahre dort :)

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  18. Traumhaft schön!! Da wir in einem Nebelgebiet wohnen, geht der Hochnebel tagelang nicht weg..... Also bei uns: Grau in grau..... :(

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Anke,

    wunderschöne Fotos. Ich liebe die Sonnenuntergänge im Moment, so was von herrlich. Man könnte nur schaun und geniessen.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das sind Farben! Herbstfarben :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
  21. Wundervoll, liebe Anke! Bei uns ist leider alles nur grau-in-grau ;-)
    Nur vorgestern bedauerte ich sehr, keine Zeit zu haben, denn da glitzerte es an den Bäumen und in der Frühe war es noch sehr nebelig.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht wirklich fantastisch aus! Diese Farben sieht man echt nur im Herbst! Ich bin immer wieder aufs Neue fasziniert.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen