Montag, 10. März 2014

Frühlingsjäckchen Knit-Along Teil 3: Erster Zwischenstand

War das nicht ein wunderbares Frühlingswochenende?

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, euch meine ersten Ergebnisse des diesjährigen Frühlingsjäckchens angestrahlt vom schönsten Sonnenschein zu präsentieren. Doch gestern habe ich zuerst ein Beet im Garten in Schuss gebracht, mir dabei ordentlich Kratzer und Schrammen an Händen und Armen zugefügt. Im Anschluss absolvierte ich dann meine Laufrunde. Und als ich wieder nach Hause kam, stand die Sonne zu tief, als dass sie noch in den Garten schien.

Nun gut, da Herr Schwanenweiß und der Große unsere Gartenbank nach meinen Wünschen schon unter den Schlehenbüschen platziert hatten, musste sie auch ohne Sonne als Hintergrund herhalten. 


Wie ihr seht, sind das Rücken- und ein Vorderteil fertig, das zweite Vorderteil ist bald beendet. Hier noch ein Blick aufs Muster.


Alles in allem wird die Jacke wirklich fluffig frühlingsleicht, und ich freue mich bereits jetzt auf das kuschelige Tragevergnügen.

Meine Mitstreiter findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Wie schön,leider habe ich dafür keine Geduld und bei Muster hört es ganz bei mir auf....,
    nun bin ich aber schon ganz gespannt auf das fertige Ergebnis :-)
    sei lieb gegrüßt
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anke,

    ein Gedicht!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Hui, das Muster sieht kompliziert aus. Aber sehr schöön!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Die wird ja richtig hübsch - kann nur zurückgeben: Die ist ein Knaller, lach.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke,
    ein wirklich frühlingshaftes Muster. Sieht sich federleicht
    und weich an.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anke,
    wie schön das aussieht, das wird eine hübsche tolle Frühlingsjäckchen noch viel Spass beim weiterstricken!
    Das Wetter ist auch wunderschön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. wow, liebe anke, das ist ja klasse, dein jäckchen sieht jetzt schon wunderbar aus! ich bin ein bisschen neidisch, dass du auch noch so toll stricken kannst (gibt's denn was, das du nicht kannst???), jedenfalls würd' ich über so einem muster verzweifeln ☺
    grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  8. Das Jäckchen wird bestimmt toll. Sieht jetzt schon so hübsch aus mit dem filigranen Muster.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich schönes Muster!!
    Das Jäckchen wird ganz toll aussehen!
    LG Mone

    AntwortenLöschen
  10. liebe Anke,
    ich hoffe, deinem Zeh geht es schon besser?Oh weh, so ein Pferdehuf ist schön schwer, das tut mörderisch weh.Kann es mir bildhaft vorstellen, wie Resada dich unfreiwillig getreten hat.. du arme.
    Dein Jäckchen wird zauberhaft, da bin ich überzeugt.
    Hast du mal an den Stoff gedacht?
    Sei nicht enttäuscht, wenn ich mich derzeit etwas rar mache aber die letzen Abitermine stehen an, hier ist dazu noch so viel Anderes los, dass ich kaum weiß, wo beginnen, der März hat es in sich... ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Anke,
    das sieht klasse aus und fleißig warst Du auch, toll. Ich bin super gespannt, wie das Jäckchen fertig ausschaut, natürlich angezogen♥
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Oh, das sieht richtig schön aus. Ein wirklich schönes Muster.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Anke,
    kann es sein das du ebenfalls gestern Geburtstag hattest?
    Irgendwie hatten wir doch eine Gemeinsamkeit? Oder war es der Hochzeitstag?
    Tut mir leid, ich weiß es nicht mehr :-(((
    Deine Jacke wird bestimmt sehr schön. Wenn ich das so sehe hätte ich auch mal wieder Lust zum stricken. Mal sehen.
    Ganz liebe Grüße und DANKE für die lieben Glückwünsche!
    Herzlichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. Man kann trotzdem alles gut erkennen. Ja, das schaut kompliziert aus, dafür hätte ich den Nerv nicht.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Sie sieht jetzt schon sehr kuschelig aus! Das Muster gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Anke,
    wow! Das wird ja ein Traumteil !!!!
    So zart und fein wie Spitze!
    Ganz viele liebe Frühlingsgrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen