Mittwoch, 9. April 2014

Haiku am Mittwoch


Raps im April -
erste Blüten wagen
ein Sonnenbad

(Svanvithe)






P. S. Und ja, hier kommt SIE nach anfänglichem Zögern tatsächlich ab und an zum Vorschein. Alle, bei denen SIE heute Mangelware ist, mögen sich gerne am frühlingsleuchtenden Gelb laben.

Kommentare:

  1. Schön Raps, ich habe seit letztes Jahr bei mir an der Nordseeküste noch kein Rapsfeld entdeckt... dieses Gelb und dann so viel ist ein herrliches Gefühl so zu erleben!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Na, da wird die Sonne über unserer Klause doch gleich neugierig und schaut mal durchs Fenster auf deine Rapsblüten!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  3. Als ich letzte Woche mal einen Abstecher in meine Heimatstadt Thale gemacht habe, war ich auch erstaunt über mehrere blühende Rapsfelder unterwegs. Alles mächtig früh in diesem Jahr. Mir ist´s recht :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anke,

    das Licht der Sonne ist durch die gelbe Farbe da.
    Nur die Wärme fehlt.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anke
    Wunderschön sind Deine Bilder. Gelb gehört einfach zum Frühling.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Sonne????
    Wo gibts denn sowas???
    Deine Bilder sehen so sommerlich aus!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. liebe anke, derzeit haben wir auch Aprilwetter und die Sonne macht sich rar, aber der Regen gestern Nacht tat der Natur gut.
    Hier blühen die Rapsfelder schon sehr üppig.
    Mit herzlichen gute-Nacht-Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Ich mag die Rapsblühte!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Ja mit dem Raps ist das momentan wie mit der Sonne.
    Noch nicht so richtig zu sehen.
    Aber wenn sie kommt,und das Rapsfeld blüht,
    dann geht die Sonne auf .
    Ich liebe die nachdenklichen Texte.
    Hast du schon den Text von der Poetry-Slammerin Julia Engelmann gehört ?
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  10. HIer stehen die Rapsfelder schon in voller Blüten und die Sonne, naja die liegt heute noch unter der Decke und darum beneide ich sie einwenig.

    Hab einen schönen Tag!
    annette

    AntwortenLöschen
  11. Ja bald ist es wieder so weit es ist doch immer wieder toll wenn unsere Landschaft sich in Ihr Frühlingskleid wirft!
    Sei lieb gegrüßt,
    Patricia

    AntwortenLöschen
  12. Es ist so warm gewesen die Natur Läuft echt vor....

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
  13. Auch bei uns fängt der Raps schon an zu blühen :-)
    Echt früh dieses Jahr.
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen